Jump to content

Exchange Datenbank voll


findus
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hilfe!

 

Wir haben einen Exchangeserver 2000 Standard Edition und jetzt sind plötzlich priv.edb und priv.stm zusammen 16 GB groß

 

Im eventlog bekomme ich nur die Information 1216, daß die Datenbank auf 16 GB beschränkt wurde.

 

Und nichts geht mehr!

 

Jetzt habe ich mir gedacht, daß ich halt einfach ein altes Postfach mit Exmerge exportiere, aber da kommt er nicht weiter.

mit Outlook kann man auch nichts öffnen, denn der Server ist so mit sich beschäftigt, daß er auf Useraktionen (z.b. löschen von mails nciht reagiert)

 

Die store.exe hängt mit 90%

 

Was kann ich jetzt tun, damit mein Exchange wieder funktioniert. Also z.b. erstmals mails bzw. alte Postfächer löschen???

 

gruß, lau

Link zu diesem Kommentar

mah danke, für die schnellen Tipps. Auf Franks Seite war sich schon, aber habe deinen Link dort nicht gefunden.

 

Also bei mir ist das so: der Store läßt sich zwar mounten, aber sonst tut sich nix, da die Store.exe 90% CPU braucht

 

Über eseutil habe ich einiges bei MS und Frank gefunden.

Ich habe jetzt den Postfachspeicher dismountet. Das ging nur mit 2x Neustart, da das Dismounten so nicht funktioniert hat. trotzdem ist die store.exe noch 90% (den Offentliche Speicher hab ich nicht dismountet, da der eh nicht so voll ist)

jetzt versuche ich gerade eseutil /d durchzuführen, aber bin schon seit 1/2 h auf 5 %

 

eseutil braucht laut Taskmanager 10% CPU und Speichernutzung 1,8 GB

 

ich weiß nicht, ob das eseutil wirklich sooo lang braucht und abbrechen will ichs natürlich auch nicht. Na gut, jetzt ist eh Freitag. Ich laß das mal so rennen und hoffe, daß er am Samstag weiter ist.

 

Übrigens habe ich noch ausreichend freien Festplattenplatz

 

na gut, vielleicht ist das ein Argument für meinen Chef, daß wir endlich auf Exch Enterprise updaten dürfen. (kein Nachteil ohne Vorteil, sagen wir es einmal so *ggg*)

 

Nachtrag: also ich habe gerade nachgeschaut, mein eseutil lebt noch. wird wahrscheinlich noch etliche Stunden dauern ...

 

na ich melde mich dann, wenn mein Exchange wieder rennt.

 

lau

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...