Jump to content

mme12

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von mme12

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ...ich will einzelne Objekte aus Postfächern sichern und wenns gebracuht wird wiederherstellen. Unter Exchange 2003 ging das ganze noch wunderbar, seit 2007 nicht mehr.
  2. Nachdem ich schon das halbe Internet durchforstet habe, wollte ich mal fragen, wie ich eine Exchange-Sicherung auf Bricklevelebene hinbekomme, die auch supportet ist. Scheinbar hat kein Hersteller von Backupsoftware was vernünftiges, was auch wirklich funktioniert. Hat von euch einer einen Tipp? Wir haben folgende Konfig: Hubtransportrollen und Clientzugriff liegen auf einem NLB-Cluster; Datenbank liegt auf einem MS-Cluster OS: W2k3 R2 SP2 BO: Exchange2007 SP1 Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen...
  3. ...wenn man schon so unbekannt ist, sollte wenigstens die Internetpräsenz funktionieren....
  4. mme12

    Exchange Datenbank voll

    ...wir hatten das gleiche Problem. CA wuste leider von diesem Problem nicht, aber auf die Knowledge Base war mal wieder verlass...
  5. mme12

    Image Programm

    ...wir haben bei uns die Serverversion im Einsatz und fahren damit bisher sehr gut. Das einzige was nicht funktioniert, ist das Imagen von den restlichen 3 NT-Servern, die noch bei uns im Einsatz sind.
  6. ...danke, super Tips, ich hatte ein ähnliches Problem und konnte es dadurch lösen...
  7. ...bei mir sind es im Monment 11 Server, dafür keine Clients, das ist bei uns fair geregelt, einer die Server, der andere die Clients...
  8. mme12

    Alternative zu Symantec?

    ...also wir haben bei uns im Netzwerk eTrust InoculateIT von CA laufen. Zentrale Signaturverteilung und und automatische Updates, sowie hohe Zuverlässigkeit sind die Erfahrungen, die ich bisher gemacht habe. Preise kann ich dir leider nicht nennen, das es den Virenscanner schon gab, als ich in der Firma anfing...
  9. Hallo, durch einen Umsieg von MS Proxyserver 2.0 auf Checkpoint müssen wir den Proxyclient vom SQL-Server entfernen. Da ich bisher keinerlei Erfahrungen habe, welche Auswirkungen und Nebenwirkungen die ganze Sache hat, wollt ich mal nachfragen wer in diesen Punkt schon Erfahrungen gemacht hat und was dabei zu beachten ist. Ich hoffe mir kann da jemand helfen... Gruß Matthias
  10. Besten Dank nochmal für die Auskunft. Ist schon Schade das soetwas nicht mit integriert ist, da ich denke, das ich nicht der einzige bin, der sollche dummen Fragen stellt. Vielleicht wird das ja eine Anforderung an einen neue Serverversion ;) PS: unter Linux muss dies wohl möglich sein...
  11. gibt es irgendwelche andere Lösungen für dieses Problem?
  12. ich wollte eigentlich für bestimmte Gruppen Kontingente mit beschränktem Speicherplatz einrichten, was aber nach deiner Aussagen wohl so nicht möglich ist, oder etwa doch???
  13. Hallo, ich bin zwar kein MCSE o.ä., aber trotzdem lernfähig... ..leider habe ich aber trotzdem eine Nuss die ich nicht knacken kann (vielleicht nur ein Denkfehler) Folgende Situation: ich habe einen Fileserver (Testumgebung) und will für verschiedene Benutzergruppen Kontingente auf der Festplatte einrichten. Leider kann ich diese Kontingete nur für Benutzer einrichten. Sind diese einmal eingerichtet, kann ich diese auch nicht mehr so bearbeiten, das ich noch zusätzlich Benutzer hinzufügen bzw. entfernen kann. Klingt zwar alles ein bischen wirr, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee... Besten Dank im vorraus...
  14. ISA als FW und E-Trust als Antivirus
×
×
  • Neu erstellen...