Jump to content

Druckeinstellungen auf Terminal Server 2003


vtam
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Ich habe ein Problem mit dem Speichern der Druckeigenschaften auf einem 2003 Terminalserver.

 

Wenn sich die Terminal-Server User auf dem Server anmelden, werden die lokalen Drucker der User korrekt verbunden, auch das Drucker funktioniert wunderbar. Wenn jedoch eine Einstellung am Treiber z.B. Druckqualität etc. geändert wird, gehen die Einstellungen bei der nächsten Anmeldung des Users wieder verloren. Man kann die Änderung als Admin oder als User (mit temp Admin Rechten) vornehmen egal die Einstellungen gehen nach der nächsten Anmeldung verloren. Druckertreiber deinstalliert und wieder installiert hab ich schon. Auf den Clients und auf dem Server sind exakt die gleichen Treiber installiert. Die Richtlinien schliesse ich auch aus, da es beim Admin ebenfalls nicht funktioniert. Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte?

 

Danke und Grüsse!!

Link to comment
  • 3 months later...

Wenn man einen Drucker am Server freigibt und ein User darauf über diese Freigabe zugreift, so kann man dem Drucker am Server selbst Standardwerte zuweisen (Erweitert / Standardwerte) und ich GLAUBE auch unter "Druckeinstellungen".

 

Da der Druckvorgang über einen in die Terminal-Sitzung mit reingebrachten Drucker vom Prinzip her nichts anderes ist, probier mal die Druckeinstellungen, bzw. Standardwerte am Client selbst zu ändern und auf höhere Qualität oder dergleichen zu stellen und guck dann mal, ob das beim nächsten anmelden am Terminalserver auch übernommen wird. Sollte es eigentlich, wenn ich mich nicht irre..

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...