Jump to content

Telefoniergateway WWW --> ISDN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Leute!

 

Habe mal eine etwas exotischere Frage hier.

 

Und zwar wohne ich selber in einer Studendenbude in Bonn, meine Eltern aber mehr richtung Eifel, wo ich mit vielen Leuten Kontakt habe. Dummerweise ist es ein Ferngespräch wenn ich die anrufe - von meinen Eltern aus jedoch nicht, also WESENTLICH billiger.

 

Außerdem habe ich meinen Server für das Heimnetzwerk (Win2003) zuhause bei meinen Eltern ständig online stehen und der ist für mich per DynDNS erreichbar und komplett fernsteuerbar (RDP).

 

Jetzt müsste es doch gehen, daß ich zu meinem Server eine Voiceverbindung herstelle und der eigentliche ISDN-Anruf erst von meinem Server getätigt wird, oder?

 

Mein telefonat sollte also via Internet zu meinem Server gehen und von da via ISDN per Ortsgespräch weiter zu meinem Gesprächspartner. Rückrufmöglichkeit ist nicht erforderlich.

 

Welche Softwarekombination sollte ich da am besten einsetzen? Gibts für sowas fertige Programme? Ich muß dem Server ja auch irgendwie klarmachen WEN er anrufen soll.

 

Gruß, OPP

Link zu diesem Kommentar

es gibt schon Produkte welche solche Dienste anbeiten. Es gibt so z.B. SIP -->ISDN Gateway, das Problem da ist, dass du irgendwo zugang zu einem SIP Server haben musst. Das andere sind die Kosten, welcher so ein SIP Gateway kostet.

Was du auch machen könntest kenne aber Eure Telefontarife in Germany nicht wäre über Skype zu telefonieren. http://www.skype.com. Da kannst du auf normale Telefone anrufen. oder http://www.econophone.ch wäre auch noch was.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...