Jump to content

Security 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

So nach viel hick hack ist das nun endlich auch Geschichte, habe heute morgen die 70-299 Implementing and Administering Security mit 825 Punkten geschaft und darf mich nun MCSE Security nennen :D.

Wenn jemand fragen zu diesem Examen hat immer her damit, wenn ich helfen kann gebe ich gerne dann die Inhalte weiter.

Apropo Inhalte, hatte ich ja bereits in einem vorherigen Thread gepostet.

 

 

Greetz Marc

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sexsi

 

 

Du das kommt drauf an mal ist der Schwerpunkt PKI und mal IPSec und security Templates.

 

Ich hatte in meiner Prüfung heute 6 IPSec Fragen ging also bissi ESP certificate Basis wegen NT4 im Tunnel Mode. Diese Modes fragen sie ziemlich oft man sollte also wissen wann man welchen einsetzt.

Weiter IPSec Filter SNMP Kerberos default exemptions usw.

 

Denke aber alles in allem keine leichte Prüfung in meinen Augen die Schwerste die ich bis jetzt gemacht habe.

 

Wir haben ( Ich und ein paar Kollegen) evaluiert es sind 4 Komplette Prüfungen für dieses Examen, eine mittlere und drei ziemlich heftige wo ich sagen muß wenns einen von denen erwischt na dann viel Spaß, schwer zu packen dann (hatte eine von denen IPSec hoch runter und lang wie breit *würg*).

 

Drücke euch aber auf alle Fälle die Daumen ganz fest das ihr sie ohne Probs meistert.

 

Greetz Marc

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

gestern kann auch ich Vollzug melden in Sache 299 mit 800 Punkten!

 

Nach 4 Anläufen!

 

Es stimmt was MSNewbie (Marc) sagt das es 4 Prüfungen sind, ich bekam gestern meine Zweite wieder, Eine von den Schwereren! Hauptsächlich fiese Einstellungen in Security Templates und IPSEC- Fragen.

 

Bin bin glücklich das ich die 10 Prüfungen in 10 Monaten geschafft habe und nun MCSE 2003 (kein Upgrade von 200o) und die Zusatztitel Messaging und Security habe.

 

Jetzt mache ich weiter mit Citrix Metaframe XP, Englisch Kommunikationkurs und dann klappt es hoffentlich bald mit der neuen Arbeit.

 

Gruß Tallasar aka Frank

Link zu diesem Kommentar

Bis dato kenne ich noch keinen @Merlin.

Mein Tip aber lass die Deutschen Prüfungen links liegen und mache die Englischen da du dann davon ausgehen kannst den Sinn zu verstehen, denn durch zahlreiche Übersetzungsfehler ist der Sinn in den Deutschen meist verdreht.

 

Meinen Glückwunsch @Tallasar alias Frank nun haben wir beide es dann endlich doch mal geschaft.

 

Greetz Marc

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute,

 

herzlichen Glückwunsch zu Eurer bestandenen Prüfung! Ich hoffe, dass auch ich mal das Glück, sorry WISSEN haben werde, um diese Prüfung zu bestehen!

 

Die ist nämlich mein nächstes Großziel!!!! Mein Steckenpferd: Security!!!

 

Macht weiter so, nach dem Motto: Wer noch will..... hat noch net! ..... wer noch net hat...... der will! :-))

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...