Jump to content

exchangetausch: senden empfangen immer noch alter server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute!

 

Ich habe vor ca. 10 Tagen einen Exchange server getauscht. War erfolgreich und ohne größere Probleme. Aber einen kleinen Schönheitsfehler gibt es.

 

Wenn ich im Outlook bei den Clients auf Senden/Empfangen drücke dann versucht er immer den alten Ex-Server zu finden.

 

Kann mir hierzu jemand weiterhelfen, wie ich das beseitige und er auch den neuen abfragt?

 

W2K domäne mit Exchange 2000 und Outlook XP

 

mfg

Robert

Link to comment

Hallo!

 

diese einstellungen habe ich direkt nach dem servertausch aktualiseren müssen. leider von hand, da ich wahrscheinlich den alten exchange zu früh aus dem netz genommen habe. ich kann mal probieren, dieses exchange konto vollständig zu löschen und wieder neu anzulegen. vielleicht hilft das, dann muss ich dies aber auf jedem rechner machen und der gedanke gefällt mir nicht wirklich.

 

hat jemand noch ne alternative?

 

mfg

Robert

Link to comment

Hallo Robert,

um diese Arbeit wirst Du wohl nicht herumkommen, allerdings kannst Du Dir die Arbeit mit einem Skript erleichtern.

Es gibt ein kleines Programm, das heißt modprof.exe, dieser gibst Du beim Aufruf eine *.prf Datei mit. Hier steht u.a. der Mailboxname drin. Du kannst Variablen verwenden, wie z.B. den Anmeldenamen. Es werden in der prf-Datei verschiedene Services konfiguriert. Einer davon ist Exchange. Einen kleinen Ausschnitt aus unserer Datei schicke ich Dir mit.

 

[service2]

ConversionProhibited=TRUE

HomeServer=Servername

MailboxName=%username%

 

 

Viel Glück,

Frauke

 

P.S. Unsere Konfiguration ist Exchange 2003 und Outlook 2000. Müsste aber auch mit anderen Umgebungen funktionieren.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...