Jump to content

active directory vs. ldap


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hallo leute!

 

Ist vielleicht hier etwas einseitig behaftet die frage, aber was sind die unterschiede zwischen active directory und ldap. Vielleicht entsteht hier auch eine kleine diskussion. bei mir ist es einfach so, dass ich über ldap kaum was weiß. bin halt ein windowsler :)

 

bitte haltet aber die boardregeln ein und beschimpft einander nicht. es soll jedes system eine chance haben.

 

mfg

robert

Link to comment

Hi Heckenbichler,

 

um darüber reden zu können sollte jeder die Grundlagen kennen:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/LDAP

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Active_Directory

 

http://www.microsoft.com/windowsserver2003/techinfo/overview/ldapcomp.mspx

 

 

BTW: Wiso sollte hier ein Streit bei einem so sachlichen Thema ausbrechen. Bei uns gibt es keine so lächerlichen Diskussionen - zumindest habe ich bisher noch keine gelesen. AMD - Intel o. Linux - Windows blabla :D

Link to comment

danke für deinen beitrag. die theoretische Grundlage ist sicherlich für jeden wichtig, doch hoffe ich auch, dass sich leute beteiligen, die ldap auch wirklich einsetzen. ich kann unmengen von büchern über ad lesen, aber erst wenn man es wirklich in der praxis einsetzt, erhält man einen realen eindruck.

 

ich hoffe, dass es noch eine rege beteiligung gibt.

 

mfg

Robert

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...