Jump to content

2k bootet nicht mehr / SOFTWARE beschädigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein massives Problem mit meinem Sony Vaio Laptop und Win2k. Beim Booten erscheint ein Blue Screen und es wird mit Fehlernummer c0000210 (Registrierungsdatei fehlgeschlagen) gemeldet, daß auf die Datei "\windows\system32\config\SOFTWARE" nicht zugegriffen werden kann da diese entweder defekt oder nicht vorhanden ist. Dann erfolgt ein Reset.

 

Der BlueScreen verschwindet so schnell, daß ich ihn nur lesen konnte, da ich ein Serienbild mit meiner Digicam gemacht habe. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit.

 

Nach Microsofts Technet handelt es sich um die Datei aus welcher der Registry key "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE" gebildet wird.

 

Bin schonmal im Voraus für jede Hilfe dankbar

 

grüße

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich das richtig verstanden habe bootet das Gerät nicht mehr.

 

Was hast du denn vor dem letzten Neustart gemacht?

 

Hast du schonmal einen Virenscanner über das System laufen lassen. (viele bieten auch die Möglichkeit direkt von CD zu booten)

 

Wenn nichts mehr hilft kannst du mit diesem Tipp wenigstens deine wichtigsten Daten Retten:

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=4693

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Solltest Du ein Backup der Systemstatusdaten haben, könntest Du die Datei daraus wiederherstellen und auf eine CD kopieren. Dann könntest Du über die Wiederherstellungskonsole die defekte Datei ersetzen.

Alle Änderungen seit dem Backup sind dann allerdings verloren. Auf jeden Fall die defekte Datei vor dem Ersetzen sichern (z. B. durch Umbenennen), um falls es nicht funktioniert den alten Zustand wiederherstellen zu können.

 

Unter C:\%systemroot\%repair ist unter Umständen auch ein Backup der Registry-Dateien abgelegt. Auf Alter achten (alle Änderungen seit dem Erstellungsdatum sind verloren).

 

Es wäre aber zunächst sicher mal interessant zu wissen was diesen Fehler eventuell verursacht hat, wie von "Johannes Schmidt" bereits erwähnt. Wenn ein Virus z. B. noch mehr Dateien gelöscht hat wird oben genannte Methode auch nicht zum Erfolg führen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...