Jump to content

Benutzername bleibt nicht gespeichert

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

Bei einer Novell Anmeldung bleibt der Benutzername des Users nicht gespeichert. Der einzige Name der stehen bleibt ist immer administrator. Kann man mir jemand sagen wo man diese Einstellung ändern kann, dass der letzte angemeldet User auch gespeichert bleibt.

Wie immer freue ich mich auf eine Antwort

:shock: Gruss daruma :shock:

Posted

Hi

Sieh mal in den Gruppenrichtlinien nach. Da gibts eine Option "Letzten Benutzernamen bei der Anmeldung nicht anzeigen". Aber die gilt eigentlich für alle. Wie sich die bei einem NovellClient auswirken weiß ich nicht.

Posted

Moin daruma!

Schau mal beim Novell-Kontext nach, ob dort der Admin fest eingetragen ist. Wenn ja, dann einfach löschen und das Feld leer lassen. Jetzt müßte er immer den letzten usernamen des obigen Eintrages nehmen.

Posted

Supi!

Endlich mal so, wie es sein soll. Man bekommt mal Feedback, ob es funzt oder nicht (i hope so!).

Wenn nicht mache ich mich bei unserem CNE schlau, ob der wohl ne Lösung parat hat.

Schönen Sonntag noch! ;)

Posted

Hi daruma!

Nicht ganz richtig!

Du musst direkt bei der Anmeldung in den Kontext einsteigen.

Wenn du jetzt unter Advanced/Erweitert gehst, dann findest du noch weitere Einstellungen. Irgendwo unter WinNT/2000 (je nach Version) steht dann meist nochmals Administrator. Den musst du löschen und leer lassen.

Viel Glück!

• 2 weeks later...
Posted
Original geschrieben von daruma

super hat geklappt.

Danke für den Tip.

gruss daruma

Nicht dafür! Hier wird gerne geholfen! :D

In diesem Sinne:

"Denn es ist wie es ist: Und so hilf mir, meinen Teil zu erfüllen."

Aus Tibet

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!