Jump to content

Registryänderungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also ... ich brauche eine schnelle Methode das auf allen Rechnern die Registry durchsucht wird nach einem Eintrag welcher, falls er existiert, überschrieben wird mit dem Wert 1.

 

Ich dachte da an eine .bat Datei oder vergleichbare ... so das jeder User nur einmal diese Datei starten müsste und hätten den richtigen wert.

 

Hat das irgendwer von euch drauf ein Programm zu schreiben welches die Registry durchsucht und falls der Eintrag vorhanden ist, diesen mit dem Wert 1 überschreibt ?

 

Ich habe schon in diversen anderen Foren gefragt und hoffe wenigtens hier eine Antwort zu bekommen :( asonsten muss ich alles händisch ändern :shock:

Link zu diesem Kommentar

Sodala also das was du suchst ist eine .reg Datei wenn du diese auf gleichen Betriebssystemen laufen lassen willst ist der Registrypfad wenn ich mich richtig entsinne der Selbe. Also du kannst wenn du einmal den Pfad hast eine solche Datei erstellen indem du im Texteditor den richtigen Pfad eingibst nach folgende Beispiel etwa:

 

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Common\Internet]

"OpenDocumentsReadWriteWhileBrowsing"=dword:00000001

[HKEY_CLASSES_ROOT\Word.Document.8]

"BrowserFlags"=dword:00000008

[HKEY_CLASSES_ROOT\Word.Template.8]

"BrowserFlags"=dword:00000008

[HKEY_CLASSES_ROOT\PowerPoint.Show.8]

"BrowserFlags"=dword:0000000A

[HKEY_CLASSES_ROOT\Excel.Sheet.8]

"BrowserFlags"=dword:00000008

[HKEY_CLASSES_ROOT\Excel.Template]

"BrowserFlags"=dword:00000008

 

 

So ist der Eintrag vorhanden wird er auch auf den Wert gesetzt den du einstellst.

 

Das hier war z.B. dafür gedacht um Word aus dem IE zu starten.

 

Also such dir den richtigen Pfad schreib ihn in ein Textfile speicher unter .reg und das sollte funktionieren,

 

Greetz soso

Link zu diesem Kommentar

Ich habe vor auf den PCs "Netbios Einstellungen über DHCP Server beziehen"

 

 

unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\NetBT\Parameters\Interfaces

sind mehrere Ordner mit irgendwelchen IDs?

 

In manchen befindet sich der Schlüssel "NetbiosOptions". Genau dieser muss den Wert 1 erhlten um die oben genannte Funktion zu aktivieren.

 

da diese ID aber bei jedem Rechner anders sind bzw verschieden viele Ordner gibt ist es mit einem einfachen reg Script nicht getan....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...