Jump to content

Anmeldeskript


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

leider funktioniert mein Anmdeldeskript nicht ganz:

 

1.) Ich habe im AD eine Gruppe "Webserver-Admin", diese Gruppe hat Vollzugriff auf den DocumentRoot vom webserver. Nun möchte ich im Anmeldeskript mittels IF Abfrage nur den mitgliedern der Grupper "Webserver-Admin" ein Netzlaufwerk zuweisen. (Ich möchte es nicht mittels Gruppenrichtlinien lösen)

 

2.) Wie kann ich den Usern einen Drucker zuweisen (Der Drucker hängt am Server per USB)

 

3.) Bei der Zeitsynchronisierung mit der Syntax "net time \\derComputer /set /yes" kommt folgende Fehlermeldung: "Der Client besitzt ein erforderliches Recht nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Du brauchst das kleine Tool IFMEMBER.EXE, das gibt´s normalerweise im ResourceKit / Supporttools von Windows 2003

oder hier: http://download.microsoft.com/download/win2000platform/ifmember/1.00.0.1/NT5/EN-US/ifmember_setup.exe

 

Das Tool muß im gleichen Verzeichnis wie dein Logon-Skript liegen.

 

Folgendes kannst du jetzt in deinem Logon-Skript dazufügen:

 

IFMEMBER.EXE [b]Gruppe1[/b]
IF NOT errorlevel 1 GOTO [b]gruppe2[/b]
NET USE v: \\<server>\<share>
ECHO.

:gruppe2
IFMEMBER.EXE [b]Gruppe2[/b]
IF NOT errorlevel 1 GOTO [b]gruppe3[/b]
NET USE v: \\<server>\<share>
ECHO.

...und so weiter. Das sollte es gewesen sein...!

 

Gruß, Christian

Link zu diesem Kommentar

Tach auch,

 

ich mach das mit KIX ( http://www.kixtart.org/ ) :

 

if ingroup("kix_GB-G")

$bu_server="global02"

$bu="GB-G"

?"Verbinden Laufwerk Z:\ - \\$bu_server\$bu"

use z: "\\$bu_server\$bu"

if @error=0

" ok"

else

color r+/n

" not ok"

color w/n

endif

endif

 

Der User welcher Mitglied der Gruppe kix_GB-G ist erhält das Mapping.

 

Gruß

THUMB

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...