Jump to content

zfeschtli

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von zfeschtli

  1. hat für diese Problem wirklich niemand eine Lösung? ein trouble ticket kostet bei M$ fast 400 Euro! und das möchte ich mir wirklich sparen ;-) wäre froh um jeden hinweis! vielen dank euch allen zfeschtli PS: Fehler 1719: Windows Installer could not be accessed!......
  2. google findet nichts? http://www.google.ch/search?hl=de&q=con2prt+download&btnG=Suche&meta= sonst: http://www.zfescht.ch/con2prt.exe'>http://www.zfescht.ch/con2prt.exe grüsschen patrick http://www.zfescht.ch
  3. was? und externe Adressen gehen??? nur die vom Intranet will er downloaden? was sind es für seiten? statisch? html? php? asp? grüsschen patrick
  4. ich weiss rat - aber ob er für dich in frage kommt??? Installier Windows XP ME ist einfach ********, instabil und so oder so unbrauchbar! Das hat ja 0 Security! Ich kommte bis jetzt alle meine Kunden überzeugen dass es das einzig richtige ist auf XP umzustellen! Und der Erfolg zeigt es auch! grüsschen patrick
  5. ev. hilft dir das tool adsiedit.msc mit dem kannst du am AD rumfummeln ;-) http://www.microsoft.com/resources/documentation/WindowsServ/2003/all/techref/en-us/Default.asp?url=/Resources/Documentation/windowsserv/2003/all/techref/en-us/adsiedit.asp ******* lange url's ;-) grüsschen patrick
  6. hi kannst du das nicht per startup-script lösen? dort müsstest du nur ein "net localgroup /add <username>" und fertig! grüsschen patrick
  7. zfeschtli

    Migration

    ja das kann ich dir sagen! manuell! kann mir nicht vorstellen dass es für sowas ein tool gibt! denn die SID's der Gruppen/User ändern ja so oder so! grüsschen patrick
  8. vielen dank - aber auch das alles hilft nicht weiter das hab ich doch alles schon durchgespielt mit unreg regserver und soo! geht nicht! und bei den downloads gibts auch auf dieser page keinen installer für 2003. immer noch auf hilfe wartend ;-) patrick
  9. Das ist genau der Fehler http://support.microsoft.com/defaul...kb;en-us;315346 leider aber steht hier nirgends 2003 - auch hab ich alles durchgemacht bis zum Punkt wo steht: download Windows Installer.... weil ich den nirgends finden kann - auch auf der 2003-Cd nicht! vielen dank für die hilfe patrick
  10. command line tool heisst nur "reg.exe" mit "reg add" kannst du hinzufügen mit "reg delete" löschen und mit "reg /?" erhälst du hilfe! grüessli patrick webmaster for http://link-editiert /edit: der link steht nicht im zusammenhang mit deinem beitrag thorgood edit/
  11. Hallo Habe ein Windows Installer Fehler auf meinen 2003 server. Fehler 1719. weiss ev. jemand von euch wo ich den "Windows Installer" zum herunterladen finde? Gibts das überhaupt? Oder finde ich den irgendwo auf der CD? Alles meine Suchen waren bis jetzt ohne Erfolg! vielen Dank patrick
  12. hi andy vielen dank für die antworten. Problem 2 ist gelöst: Hab die "everyone" auf "deny" gehabt - somit hatte natürlich niemand zugriff - auch wenn alle anderen Gruppen "full access" haben ;-) denke das ist ein 2003 anfänger-fehler ;-) Problem 1 werd ich mir gleich mal deine Lösung anschauen! Vielen dank grüsschen patrick
  13. einfach diese Zeile ins login-script fummeln! rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\<servername>\<druckername>
  14. Hallo Wir haben bei uns eine 2000er Domain mit 2 Domain Controllern - jetzt ist neu ein 2003 server dazugekommen! AD-migration hat bis jetzt eigentlich gut geklappt - kann auch auf das AD zugreifen vom 2003er server. Meine Probleme: 1. Wenn ich eine .msi Datei installieren möchte erhalte ich Installer Fehler 1719. Leider hab ich nur diesen Artikel gefunden. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;315346 alle Schritte durchgemacht bis dort wo steht man müsse den Installer neu installieren. Leider gibts den für 2003 nirgends zu finden! 2. Wenn ich auf dem 2003 server ein Verzeichnis freigeben möchte klappt das, sobald ich aber eine Gruppe aus dem AD für diese Freigabe berechtigen will erscheint die Gruppe als "Account Unknown". hab ich noch einen Schritt vergessen? gibt es irgendwo coole Dokumentationen? Ich fühl mich irgendwie hilflos verloren - auch KB's finde ich fast keine! würd mich sehr auf Hilfe freuen! vielen Dank patrick
  15. frage: könntest du mir ev. nochmals kurz helfen? ich weiss nicht genau wie ich jetzt vorgehen muss - würde dir gerne mal eine print-screen senden mit unseren GPO's - ich glaub ich muss einiges umstellen damit das geht wie du geschriben hast! kannst du mir ev. eine e-mail schreiben an: peka@zfescht.ch? vielen dank zfeschtli
  16. falls das so einfach geht wäre ja ober cool! werde das gleich versuchen! äähm! muss ich wirklich eine neue OU machen? kann ich nicht einfach ein neues GPO definieren und einfach nur die Computer berechtigen die ich möchte? vielen dank für deine schnelle hilfe! zfeschtli
  17. server: windows 2000 clients: windows xp sp1 thanks zfeschtli
  18. Hallo Zusammen Ich habe schon seit längerem ein Problem. Ich möchte gerne auf gewissen Arbeitsstationen in der Firma (z.B. Sitzungszimmer) das laden des "Roaming Profiles" verhindern. Das heisst wir haben bei uns Roaming Profile eingeschaltet. Einige Sitzungszimmer sind aber etwas weiter entfernt und werden auch von allen Leuten genutzt. Falls ich jetzt das laden des Server-Gespeicherten-Profils (Roaming Profile) verhindern kann - kann ich eine Menge Zeit und Speicherplatz sparen auf den Sitzungszimmer-PC's. Hat hier ev. jemand eine Idee wie man das lösen könnte? Bin um jeden Ratschlag dankbar! vielen dank zfeschtli
×
×
  • Neu erstellen...