Jump to content

dent

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von dent

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. leider nicht, denn wenn ich den call Befehl nutze, klappt regedit nicht und die Befehle werden nicht auf dem Zielrechner ausgeführt. Sollte also schon bei psexec bleiben :? Verstehe nicht, wieso er nicht das "pause" annimmt. Also er nimmt es schon, aber erst nachdem er schon alles gemacht hat.
  2. auch hier wäre eine neue Umfrage auch mit Mehrfachnennung bestimmt interessant. Nutze nämlich privat und beruflich 3 Betriebssysteme, und ich bin bestimmt nicht der Einzige ;)
  3. kann man die mal neu starten, denn ich denke es hat sich einiges geändert oder? Ich nutze IE6 und mozilla, beides sehr gerne. Aber die Zahl der mozilla/firefox Nutzer sollte doch deutlich gestiegen sein.
  4. Hallo - meiner einer mal wieder :) Ein kleines Problem zur Fertigstellung meiner Aufgabe habe ich noch. kopiere in einer bat Datei 3 Dateien auf einen Rechner und führe danach mit "psexec" eine weitere bat aus (die mitkopiert wurde). Die 3 Dateien sollen dann wieder gelöscht werden, das ich bisher in einer extra bat hatte. Das soll aber jetzt in eine. Frage also, wie kriege ich den zum abwarten? mit "pause" nach aufrufen der bat in der bat ging nicht. Ablauf: bat1 starten bat1 kopiert 3 Dateien, u.a. eine bat2, auf einen Rechner bat2 wird mit psexec in bat1 ausgeführt bisher: bat3 löscht nach Aufruf die 3 Dateien wieder. Das soll jetzt mit in bat1, geht aber erst wenn bat2 fertig mit der Arbeit ist.
  5. Hallo :) Ich würde gerne diverse Registryeinträge Remote löschen, aber beim ausführen von "regedit" in einer bat Datei erhalte ich nur eine Fehlermeldung dass das quasi nicht möglich ist. Problem ist, dass ich nur auf meinem Hauptrechner irgendwelche Dateien will, wenn ich also per psexec (http://www.sysinternals.com) auf den Zielrechner gehe und die bat Datei von meinem hauptrechner ausführe, stoppt er auch die Dienste wie ich will und löscht die Ordner, aber bei der Zeile "regedit /S ....reg" startet er zwar auf dem Zielrechner die regedit.exe, hängt sich dann aber auf. Also dachte ich mir, man kann den Befehl für das löschen eines Eintrages bestimmt auch direkt ausführen, ohne *.reg, aber das geht nicht. Hat irgendwer ne Idee oder Lösung?
  6. mmmh also regedit habe ich, allerdings lässt sich das nicht mit Parametern füttern. Eine reg.exe wurde nicht gefunden, benötigt das eine besondere Installation?
  7. mmmh ich war zwar bereits auf dieser Seite, aber das habe ich wohl übersehen. Ich werde das auf jeden Fall testen, danke. Bleibt mir noch die Frage wie ich *.reg Dateien ausführe (mit denen will ich die Schlüssel löschen). Ich melde mich wenn was nicht klapp :)
  8. Hallo liebe Leser ;) ich schreibe mal ins Allgemeine, obwohl es ein wenig mit LAN zu tun hat, aber nur der eigentliche Zweck. Es geht um eine Batch Datei, die geschrieben werden soll. Diese Datei soll auf einer Liste von Rechnern (Rechnername darf beim Ausführen auch per Hand eingegeben werden, schöner wäre eine txt Liste) 3 Dienste stoppen, die Registryeinträge dazu entfernen (sprich Dienste löschen), einen Irdner in %programfiles% löschen und am Ende einen Schlüssel in der Registry beseitigen. Der Ausführende ist Administrator von allen Rechnern, logischweise passiert das aber remote (auf alle Rechner einloggen ist nicht Sinn der Sache). Frage ist also für mich erstmal, wie ich mich direkt mit Benutzername und Passwort über die bat einlogge. Der Befehl zum Dienst stoppen ist klar, die Schlüssel sollten über eine *.reg löschbar sein (wie werden die ausgeführt in der bat?). Ordner löschen finde ich auch noch raus :) Ich danke im Vorraus für die Hilfe, Gruß dent
×
×
  • Neu erstellen...