Jump to content

Greg3

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Greg3

  1. Greg3

    WLAN Einrichten

    Kann mir denn niemand helfen?
  2. Greg3

    WLAN Einrichten

    Also ich würde es lieber mittels VPN lösen. Kann mir jemand helfen?
  3. Hallo, ich würde gerne bei mir zu Hause ein WLAN einrichten. Nun sollte dieses WLAN einen höchstmöglichen Sicherheitsstandart bieten und deshalb habe ich mir gedacht, dass ich das ganze WLAN in ein Subnetz unterteile und die Anmeldung über VPN erfolgt. Leider habe ich bei WLAN sehr wenig Erfahrung. Wie kann ich das ganze Installieren bzw. wie muss ich das ganze verkabeln? Reicht eine "VPN absicherung" oder sollte ich zusätzlich noch eine WEP Verschlüsselung einrichten (die Skalierbarkeit ist nicht so wichtig) Folgende Hardware steht zur Verfügung: 1 Windows 2003 Server 1 Router (Netgear RP614v2) 1 AP (Netgear WG602v2) Die Client-Notebooks haben WinXP Prof SP2 Ich bin für jede Hilfe dankbar :wink2:
  4. Greg3

    Anmeldeskript

    Google hat mir einen Link zu einer komischen NT Seite gebracht, das dortige con2prt hat auf meinem 2003 Server nicht funktioniert. hat funktioniert, vielen Dank ;)
  5. Greg3

    Anmeldeskript

    Vielen Dank, h.o.t. Das Script funktioniert mit ifmember Nun wollte ich nochmal auf das Druckermapping zurückkommen: Es gibt doch auch die Möglichkeit Drucker via con2prt.exe zu mappen. Gibt es dieses Tool zum Download für den Windows Server 2003?
  6. Greg3

    Anmeldeskript

    Funktionier, vielen Dank! Jetzt würde ich halt noch gerne ein Netzlaufwerk nur für eine bestimmte Benutzergruppe hinzufügen? Wie kann ich das abfragen?
  7. Greg3

    Anmeldeskript

    Okay, wenns automatisch synchronisiert, dann brauche ich es nicht ;) Aber wie kann ich einen Drucker einbinden???
  8. Greg3

    Anmeldeskript

    Leider funktioniert keiner der dort gezeigten "tipps"
  9. Hallo, leider funktioniert mein Anmdeldeskript nicht ganz: 1.) Ich habe im AD eine Gruppe "Webserver-Admin", diese Gruppe hat Vollzugriff auf den DocumentRoot vom webserver. Nun möchte ich im Anmeldeskript mittels IF Abfrage nur den mitgliedern der Grupper "Webserver-Admin" ein Netzlaufwerk zuweisen. (Ich möchte es nicht mittels Gruppenrichtlinien lösen) 2.) Wie kann ich den Usern einen Drucker zuweisen (Der Drucker hängt am Server per USB) 3.) Bei der Zeitsynchronisierung mit der Syntax "net time \\derComputer /set /yes" kommt folgende Fehlermeldung: "Der Client besitzt ein erforderliches Recht nicht.
  10. Greg3

    Windows Update

    Also ich habe schon in der Boardsuche und bei google gesucht, aber nix passendes gefunden (Alles nur für Win XP) Der Unterschied ist nämlich: Die Updateversion für XP ist v5, der Server verwendet aber noch v4.
  11. Hallo, leider ist es mir nicht möglich, meinen Windows 2003 Server per Windowsupdate zu aktualisieren. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung mit der Error number "0x800A138F". MfG Gregor
  12. Stimmt schon, es ist eine PPTP Verbindung. Ich leben in Österreich und da ist die ADSL Verbindung ein wenig anders ;) Wie gesagt, auf dem XP Client funktionierts, sonst könnte ich hier nichts schreiben :D
  13. Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich bekomme keine Internet Verbindung mit dem Windows Server 2003 zustande. Ich habe ADSL der ö Telekom. Wenn ich eine VPN Verbindung (PPTP) zum ADSL Modem (10.0.0.138) aufbaue, kommt nach einiger Zeit ein Timeout mit der Fehlermeldung "Der angegebene VPN Server reagiert nicht oder die Sicherheitsparameter sind nicht richtig gesetzt". (Die Verschlüsselung habe ich aber deaktiviert). Woran kann das liegen? Die gleichen Einstellungen funktionieren auf XP wunderbar MfG Gregor P.S. Das Modem kann ich anpingen, aber das wars auch schon..... P.P.S. Ich habe schon ein wenig im Inet gesucht und es haben scheinbar einige das Problem, angblich gibt es für den Server einen MS Patch
×
×
  • Neu erstellen...