Jump to content

Internetseiten sperren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen,

 

ich habe diese Frage zwar schonmal gestellt, aber nie das richtige gefunden.

 

Ich suche eine Software oder ein Plugin, mit dem man gezielt Internetseiten freigeben und alle anderen Internetseiten sperren kann.

 

Derzeit verwende ich den Inhaltsfilter noaccess für den IE6. Die Lösung ist aber auf Dauer schlecht, denn sie ist nicht richtig administrierbar. Außerdem, sobald auf einer freigegebenen Seite Werbung erscheint, bekommt man die lästige Abfrage zur Freigabe dieser Seite.

 

Ich möchte nach Möglichkeit keinen Proxy verwenden.

 

Nocheinmal möchte ich betonen, dass ich bestimmte Seiten freigeben und den Rest es I-Nets sperren will.

 

Der Großteil der Tools macht das ja andersrum.

 

Danke für Eure Tipps.

 

-nin

 

Also, nachdem was ich auch gerade wieder gegoogled habe, scheint es einfach keine vernünftige, einfache Lösung dieses Problems zu geben!!!

 

Ich glaube, ich sollte mir mal wieder mein C++ oder VB zur Hand nehmen. Das kann doch einfach nicht wahr sein!

Link zu diesem Kommentar

Darf man fragen, was Du genau damit bezwecken willst?

Wenn ich lese:

Nocheinmal möchte ich betonen, dass ich bestimmte Seiten freigeben und den Rest es I-Nets sperren will.

[/Quote]

denke ich immer an Browser für Kinder, oder öffentliche Terminals.

 

Kannst Du das nicht eventuell mit den Internetzonen des IE verwirklichen? Müsste man doch so einstellen können, dass nur vetrauenswürdige Sites besucht werden können.

Link zu diesem Kommentar

moin,

 

habe ein ähnliches problem, ich will auch internet seiten sperren.

 

das "Kinderschutz" Programm der ICRA einer Organisation zur Klassifizierung von Internetseiten bietet auf Ihrer Homepage ein Programm zum Download an mit dem man gezielt Internetseiten sperren oder freigeben kann, aber auch über filterlisten begriffe etc. sperren kann.

 

http://www.icra.org/_de/international/

 

Vielleicht einfach mal Testen, mir hilf es leider nicht, da die Neuste Version des Programms bei mir den gesamten IE lamlegt.

 

Da ich haben gewisse Webbasierende Anwendungen habe kann ich auf IE nicht verzichte, aber vielleicht hilft es ja dir.

 

gl

 

greetz Toki

Link zu diesem Kommentar

Hallo DragonTattoo,

 

es ist zwar albern, aber mein Chef möchte den Usern nur Zugriff auf bestimmte Seiten, wie bereits von Mister2x gesagt beispielsweise telefonbuch.de oder Kundenportale. Seiten wie google.de oder andere für den Betrieb unwichtige Seiten sollen gesperrt sein.

 

Das ganze kann man über den Inhaltsfilter des IE machen aber das ist unheimlich aufwendig, weil jede Seite auf jedem Pc neu eingerichtet werden muss. Es gibt zwar Registry-Keys aber wenn man die ex- und importiert, müssen manche Seiten trotzdem nochmal eingerichtet werden.

 

Ein Tool das per Konsole administrierbar ist und Gruppen bzw. Usern im AD bestimmte Seiten freischalten kann und den Rest sperrt wäre ideal.

 

Ich denke um den Umstand Geld für eine solche Lösung auszugeben kommt man nicht drumherum. Aber dann sollte es nicht ganz so teuer sein aber sicher.

 

Das Problem ist einfach eine entsprechende Software zu finden.

Link zu diesem Kommentar

Wenn über GPO gibt es da noch die Möglichkeit des Proxy Scripts.

Proxy Scripte für den IE können im Dateisystem oder auf eine Web oder Ftp Server liegen.

 

Der Sinn ist, in diesem Fall genau umgekehrt, alle erlaubten Domains direkt und

die nicht erlaubten auf den nicht existierenden Proxy localhost zu schicken.

Ihr bastelt euch ein Proxy Script wie im Anhang und eure Benutzer

kommen nur noch in unser Board :D und Google.de über

 

http://mcseboard.de

http://www.mcseboard.de

http://mbrd.de

http://www.mbrd.de

http://google.de

http://www.google.de

 

//
// Proxy Configuration Script
//

function FindProxyForURL(url, host) {

 // get Client IP
 var userIp = myIpAddress ();

 // Wenn erlaubte Domain angegeben wurde, dann DIRECT
 if ( dnsDomainIs (host, ".mbrd.de")
    || dnsDomainIs (host, ".mcseboard.de")
    || dnsDomainIs (host, ".google.de") ) {
    return "DIRECT";
 }

 // Wenn keine der o.g. Bedingungen Wahr ist, dann Dummy PROXY
 return "PROXY 127.0.0.1:8080";
}

 

Viel Spass beim basteln

thorgood

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...