Jump to content

Arbeitsspeicher wird nicht voll erkannt!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

 

habe auf ein Notebook (Compaq Notebook 100 mit AMD K6) W2K installiert. Leider erkennt Windows bzw. der Computer den eingesetzten Arbeitsspeicher nicht voll. Ich habe 256 MB eingesetzt, doch es werden nur 151 MB erkannt.

 

Vorher hatte der Rechner nur 28 MB.

 

Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mal ein BIOS Update zu machen.

 

Was haltet ihr davon bzw. hat noch jemand eine Idee wie ich an die vollen 256 MB komme? Der Arbeitsspeicher ist neu eingekauft und soll funzen *smile*

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also, habe jetzt ein BIOS Update gemacht, doch leider hat auch das nichts gebracht. Der RAM steht immer noch bei 151 MB.

 

Die Seriennummer für den empfohlenen RAM kann ich dir leider nicht geben, da sie sich auf einen 32MB Chip bezieht, aber trotzdem danke für das Angebot.

 

Werde jetzt erstmal weiter mit meinem 151 MB Chip arbeiten *smile*

 

Danke für deine schnelle Hilfe!

 

Bin ja erst seit ein paar Tagen hier auf dem Board unterwegs, doch bis jetzt gefällt es mir echt gut! Guter Support, kompetente Mods, schnelle Antworten! Echt gut! Weiter so! *lob-lob-lob*

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...