Jump to content

Probs mit Siemens-Router


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

Hab seit ein paar Tagen einen W-LAN Router (Siemens SE515). Das mit der Funkverbindung hab ich in 5 Minuten eingerichtet bekommen. Ich komme auch ins I-Net, Onlinebanking funzt genau so wie emails checken (mit Outlook Express). Nur habe ich folgende Probleme

  • 1. Wenn ich eine Email schreibe und die abschicken will, kommt immer ein Timeout. Egal ob ich das über Outlook oder übers Internet mache.
  • 2. Wenn ich auf die Seite von ebay gehe und dann auf "Mein Ebay" klicke, kommt nach ner Zeit "Diese Seite kann nicht angezeigt werden". (???) Mit Opera komme ich seltsamerweise bis zur Eingabemaske, aber nach Eintragen der Daten kommt da auch nichts mehr.
  • 3. Windows-Update funzt net
  • 4. Hier im Forum kann ich mich zwar anmelden und einen Thread schreiben. Sobald ich aber auf absenden klicke lädt und läd er. Und irgendwann: "Die Seite kann nicht angezeigt werden" ******

Wenn ich über ISDN rein gehe funzt alles. Habe das Router-Menü rauf und runter studiert.Firewall(PAketfilter->aus, Softwarefirewall Kerio und Windows->aus)Es wird doch wohl nicht am ISP (Lycos) liegen?Hab auch schon versucht nicht über Funk sondern über TP-Kabel. Hat nichts gebracht. Hoffe Ihr könnt mir helfen.Danke!

 

PS:System-> WinXP SP2, Lycos DSL Flexiflat,Siemens SE515 mit dazugehörigem USB W-LAN Adapter

Link to comment

Prob gelöst!

 

HAb endlich rausgefunden voran es gelegen hat. Als ich meine Kerio Firewall ausgeschaltet habe, hat die sich wohl aufgehängt und lief anscheinend im Hintergrund unbemerkt weiter. Auf jeden Fall funzt jetzt alles, wenn ich die Firewall ausschalte.Wo wir gleich zum nächsten Prob kommen. Weis einer ob das an den Einstellungen von Kerio liegt (Wenn ja, welche?) oder ob die einfach zu alt ist. Habe nämlich immer noch die Version 2.14. Mit der neuen konnte ich mich nicht anfreunden.

 

Und dann habe ich noch folgendes: Ich möchte, dass sich der IE automatisch am Router anmeldet (mit Passwort) und mir gleich das Menü zeigt. Damit ich nicht immer per copy&paste arbeiten muss. Bei Opera gibt´s ja diese Möglichkeit mit den "Wandpasswörtern". Bin dort aber noch nicht hintergestiegen, wie das funktionieren soll. vielleicht wisst ihr da Rat. Danke!

Link to comment

Hi,

 

Da ich einen Volumentarif habe möchte ich sicher gehen, dass, wenn ich nicht im I-Net bin auch keine Daten von Hintergrundprogrammen gesendet oder empfangen werden. Deshalb baue ich die Verbindung manuell auf. Ist zwar nicht ganz so bequem, aber auf jeden Fall weis ich so, dass kein Traffic besteht. Kannst du mir vielleicht auch n paar tips für meine Firewall geben?Danke!

Link to comment

Also habs jetzt mit dem Rat versucht, die Verbindung bei Bedarf aufzubauen. Nur leider baut er die Verbindung bei jedem hochfahren auf.

Hab schon alle Proggies aus m Autostart rausgenommen.Hat nichts gebracht.

Wie bekomme ich jetzt raus, welches Programm ins Internet Geht???

 

PS: Router Siemens SE515, Windows XP SP2

Link to comment

Moin lace,

 

nur als Tipp, mit der Bitte um Überprüfung ...

Über Deinen Router weiß ich nix, solltest Du aber mit dem Siemens Gigaset USB Adapter 54 Deine Verbindungen zum Router aufbauen, empfehle ich die aktuellste Treibersoftware zu verwenden. Mag sein, dass sich Siemens zu Siemens besser "unterhalten" können (das Siemens Verständigungsbit :cool: ) mit einem D-Link lief lange Softwarerevisionen nix.

 

Gruß

DocBrown

Link to comment

Also mit dem Router ist alles in Ordnung. Es lag an meiner Software Firewall unter Windows (Kerio). Hab jetzt eine andere. Nun klappt auch alles mit eingeschalteter Firewall.

 

Mein Problem ist nur noch, dass die Verbindung (wenn ich im Router "Verbindung bei bedarf" auswähle)bei jedem hochfahren von Windows aufgebaut wird und ich nicht weis welches Programm denn da "Bedarf" hat ins Internet gehen zu müssen.(siehe meinen letzten Thread)

 

Eine andere Möglichkeit währe noch, wenn ich die Verbindung manuell aufbaue indem ich auf einen Link klicke und sich der Internet Explorer oder auch Opera sich mit dem Passwort am Router anmeldet und ich nur noch auf den "Verbinden-Button" klicken muss. Das war auch eine meiner Fragen. Ob das irgendwie zu realisieren währe.

 

Könnt ihr mir dort weiter helfen? währe euch sehr dankbar.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...