Jump to content

gesucht - günstiges - kleines atx board (amd)?


randy
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi leute

 

ich suche für mein autolein :D

noch ein kleines! günstiges board mit allem drauf praktisch,

lan, grafik, sound... cpu will ich einen athlon xp 1600+ - 2000+

verbauen, mehr brauche ich für etwas navigation,

mp3´s + dvd ... nicht...

 

da ich doch mein budget beim touchdisplay... doch schon ziemlich überschritten habe, heißt es jetzt günstig muß es sein :)

 

bein echt für jeden tip dankbar.

hatte kurz an das kleine Asus A7N8X-VM Micro-ATX

gedacht, aber das ist noch sau teuer, kostet mich neu

wenn nicht von ebay auch so 70-80 euro nur für das board...

 

selbstverständlich folgen dann auch bilder von meinem einbau :cool:

 

danke für jeden tip !

 

beste grüße

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

eine kurzer Bilck zu Alternate bringt z.B. das Shuttle MK40VN zu Tage und das MSI KM3M-V und das Gigabyte GA-7VM400M-RZ und das Elitegroup L7VMM2 und...

Preise liegen bei 39-59 Euro.

 

Eine Empfehlung zu einem der Boards kann ich leider nicht geben, da ich das Gleiche für mein Auto erst für nächstes Jahr eingeplant habe.

 

Was für Komponenten hast Du denn bisher schon?

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar

danke !

wenn es jemand interessiert kann ich gerne den bericht/anleitung dazu dann hier bekannt geben :rolleyes:

 

ich werde wohl in 1-2 wochen mit dem bau des ganzen beginnen, habe doch schon bis auf den pc selbst und eine diode alle teile, um das ganze erst mal in betrieb zu nehmen...

 

das beste wird mein display

http://www.megacarsound.de/themes/kategorie/index.php?id=97&katid=126&action=detail

 

 

ich habe mich auch dazu entschieden ein normales mini-atx

mainboard zu verbauen, da die ganzen via-epia boards

von der leistung her doch allesamt nur vergleichsweise auf

einen celeron 500-600 kommen...

das ist für meine navigation aber einfach zu wenig, und ab und zu mal etwas im auto zocken können wäre auch nicht so schlecht :) ich danke da an nfs oder so im stau :)

 

ich bin nur noch am überlegen, ob ich das ganze sichtbar

mit plexiglas und beleuchtung verbaue oder unsichtbar...

(kommt alles in einen audi a4 avant...), und ob ich das radio dann auch über den pc betreibe oder das radio+wechsler drinnen lasse... :confused:

 

naja das probiere ich dann einfach :cool:

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

an Via Epia-Boards etc. hatte ich auch überlegt, mich hat aber eher gestört, daß dort nur ein PCI-Slot zur Verfügung steht und für TV/Radio-Karte sowie ne gescheite Soundkarte eben schon 2 notwendig wären. USB-Varianten hängen hier qualitativ noch hinterher.

 

Bei dem Monitor hab ich keine Größenangaben gesehen. Paßt der denn in nen Doppel-DIN-Schacht? Oder willst Du den zum Runterklappen an die Decke machen?

 

Ich würde den Rechner auf jedenfall verdeckt einbauen, schon um Störungen durch EMF zu vermeiden. Ich weiß ja nicht wieviel Platz Du jeweils hast, aber wie sieht's denn mit dem Handschuhfach aus oder unterm Beifahrersitz?

 

Die Anleitung zum Bau und passende Bilder wären echt nett. :)

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...