Jump to content

Kalenderfreigabe unter Outlook2000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Habe mal wieder ein kleines Problemchen...

 

Ich wollte in Outlook2000 den Kalenderfreigeben. Dazu habe ich den gewünschten Ordner (Kalender) angeklickt, dann weiter unter "Datei" -->"Freigeben" -->"Diesen Ordner". Hier habe ich dann die gewünschten Personen hinzugefügt. Die gewählten Personen haben auch eine Einladung bekommen die sie dann angenommen haben. Docher leider schickt der Kalender keine der eingetragen Termine weiter!!! :confused:

 

Habe es dann noch einmal mit dem Kalender von einem Kollegen probiert, dort hat es dann auch ohne Probleme funktioniert! :)

 

Woran kann es liegen, dass es bei mir nicht läuft?

Habe schon alle Einstellungen überprüft... waren alle gleich!

PC habe ich auch schon getauscht...

 

Ach ja, Betriebssystem ist Win2000

 

Danke!

 

Gruß

 

Danny

Link zu diesem Kommentar

Könnte es daran liegen, dass die anderen nicht die Berechtigungen für deinen Kalender besitzen? In deinem Outlook lässt sich ja unter Datei/Ordner/Eigenschaften für Kalender einstellen, wer auf deinen Kalender zugreifen kann. Solltest mal schauen was du da eingestellt hast und mit den Einstellungen der anderen Rechner vergleichen. Hm war mal so ne Idee vielleicht hab ich dich ja auch falsch verstanden dann forget about it greetz soso

Link zu diesem Kommentar

@soso: Hi, unter den Eigenschaften des Kalenders lassen sich auch Zugriffe freischalten? Wo denn dort? Habe dort nichts gefunden... Die anderen Einstellungen stimmen alle überein...

Dachte bisher die Freigaben laufen über die Ordnerfreigabe...

 

@schweizi: Bei der Besprechungsanfrage erstelle ich ja Termine, doch die Freigabe wird darüber nicht vergeben, oder?

Das Userprofil ist Serverbasierend, die Outlook-PST ist lokal...

Nein, leider haben wir noch keinen Exchange...

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Wir haben seit ca. einem Monat von Exch. 2000 auf 2003 gewechselt. Es gab da auch etwas "Kalenderprobleme".

Es gibt 2 Möglichkeiten bzw. Einträge für die "Freigabe" :

1. Outlook -> extras-> Otionen-> Kalenderotionen->Frei/Gebucht Optionen (rechts unten) da könnt Ihr div. Sachen definieren wir mussten "Unter diesem URL suchen" den Exchange Servernamen angeben, z.B \\Exchange

Gebt mal dort Euer PC-Namen an das funzt aber nur wenn der online ist oder veröffentlicht es auf einer internen Webseite, Option "Frei/Gebucht ...Veröffentlichen".

Des weiteren Kalender-> Eigenschaften-> Berechtigung sollte für Anonym auf Keine Stehen und z.B. Standart Stufe 2 oder entsprechend User reinziehen und Recht(e) definieren. Danach sollte der Kalender via Datei -> öffnen-> Ordner eines anderen Benutzers->Kalender -> "Person wählen" einsehbar sein. So läuft es bei uns zumindest..

 

Gruss

 

Markus

Link zu diesem Kommentar

Arbeitet ihr mit Exchange oder ohne? OS ist W2k sagst Du. Welches Office wird bei dem betroffenen Rechener, welches auf dem von dem Kollegen verwendet?

 

Ich habe betreue solch eine Kalendergeschichte mit einem WGPO. Das WGPO wurde von einem NT-Server auf einenn W2k-Server rüberkopiert. Dazu eine DLL und ein CPL. Das funktioniert. Als Mailclient ist Microsoft Mai installiert.

 

Mit W2k und O2kPremium funktionierte das. Dann kam eine neue Benutzerin mit einem XP-Laptop und O2kProfessional. Damit funktioniert es nicht. Da es absehbar war, die Benutzerin wechselt in einen anderen Standort, wollte ich keine unnötige Zeit verschwenden und habe ich nicht weiter geforscht, ob das Problem von XP oder O2k stammt.

 

Edit:

Ergänzen muss ich noch, mit Internetmail konnten die Einladung versendet werden, ob die Annahme der Einladung wieder ankam, konnte ich nicht feststellen. Die Kalenderdaten wurden wurden jedenfalls nicht übertragen.

Link zu diesem Kommentar

Hi lefg,

 

wir arbeiten noch ohne Exchange! Wir nutzen O2k...

 

Zitat:

Ergänzen muss ich noch, mit Internetmail konnten die Einladung versendet werden, ob die Annahme der Einladung wieder ankam, konnte ich nicht feststellen. Die Kalenderdaten wurden wurden jedenfalls nicht übertragen.

 

Das gleiche Problem besteht bei uns... Können die Einladungen verschicken, die Annahmen kommen an, doch leider werden die Kalenderdaten nicht übertragen...

 

Hab auch noch keine Lösung gefunden...

 

Gruß

 

Danny

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...