Jump to content

Batch-datei erstellen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Hi,

ich habe folgende Problemstellung, nämlich ich will eine Batch Datei erstellen, welches nichts anderes tut als das er mir z.B. jeden Montag einen Ordner anlegt mit einem Namen plus das aktuelle Datum angehängt so z.b. 'Ordner19112004'. Nur finde ich keinen geeigneten Befehl dazu, kann mir irgend jemand weiter helfen wie ich das realisieren kann.

Danke im voraus

diniz

Posted

danke thanquol,

aber mit dem Befehl legt er mir zwei Ordner an einer heißt dann OrdnerMo un der andere 18.10.2004 irgendeine Kleinigkeit braucht er noch, hast ne idee.

lg diniz

• 2 months later...
Posted

Wir kopieren alle Dateien welche älter sind als 20 Tage oder bei Dir Ordner in ein spezielles verzeichniss. Dieses wird anschliessend gelöscht. Das Script wird bei uns jeden Sonntag abgearbeitet.

Hier das Script:

@echo off

set Days=30

set CleanDir="\\smobfil01\mobilitydata\13. Tempor„re Dateien"

set TempDir="\\smobfil01\it$\13. Tempor„re Dateien"

if exist %TempDir%\*.* rmdir %TempDir% /s/q

md %TempDir%

"\\Smobfil01\mobilitydata\06. IT\04. 4supOnly\06. Scripts\TempClean\robocopy" %CleanDir% %TempDir% /mir /r:5 /w:5 /minage:%Days% /move

net send username TempClean auf Smobsvc01 abgeschlossen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!