Jump to content

Prüfungsablauf


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich will mich in 070-290 prüfen lassen.

Da ich noch keine derartige Prüfung besuchte, habe ich keine Ahnung wie sowas abläuft.

 

- Wieviele fragen sind in der Prüfung?

- Wie lange hat man Zeit?

- Wieviele fragen gibt es insgesamt?

- Wieviel muss man richtig beantworten?

- Wann erfährt man ob man bestanden hat?

 

Ich hab mir ein Buch von "********" angesehen. Da stehen einige Fragen drinn. Mit dessen Antworten und erklärungen.

Allerdings sind es insgesamt nur 80 Fragen. Gibt es nicht mehr? Kommen immer welche in der Prüfung von den 80 stück?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

alle Fragen kann ich zwar nicht beantworten aber vielleicht hilft dir das schon mal weiter.

 

Wie viele Fragen es in der Prüfung gibt und wie lange man Zeit hat, ändert Microsoft von Zeit zu Zeit. Natürlich gibt es auch neue Fragen oder Fragen werden geändert.

 

Normalerweise erfährt man direkt wenn man den Fertig Button gedrückt hat ob man bestanden hat oder nicht.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo /dev/null,

 

zuerts einmal solltest du darüber im klaren werde, welche Prüfung du als erstes ablegen möchtest. Da ist sicherlich die 70-290 nicht erste Wahl.

 

Wenn du noch keine Prüfung der Firma Microsoft abgelegt hast, solltest du vielleicht mit der 70-270 beginnen.

 

Danach käme dann die 70-290.

 

- Wieviele fragen sind in der Prüfung?

Das bestimmt nur Microsoft. Die meisten Prüfungen haben jedoch 45-60 Fragen.

 

- Wie lange hat man Zeit?

Je nach Prüfung unterschiedlich. Das kannst du aber in jedem Prüfungscenter erfahren.

 

- Wieviele fragen gibt es insgesamt? Microsoft hat einen Pool von bis zu 300 Fragen pro Prüfung - je nach Prüfung.

 

- Wieviel muss man richtig beantworten? Das kommt ebenfalls auf die Prüfung selber an. meistens jedoch 70-85%

 

- Wann erfährt man ob man bestanden hat? Sofort am Bildschirm.

Grün --> Bestanden :D

Rot --> Nicht Bestanden :cry:

 

Ein Tip: Absolviere alle Prüfungen in Englisch!

Link zu diesem Kommentar

genau, mit der sprache wollt ich auch noch fragen was am besten ist. Warum die englische? Was hat das für forteile?

 

Also ich wollt mit er 70-290 oder mit 70-291 anfangen weil ich generell nur eine machen will.

 

Ich hab n testaufgaben bogen von TaskNet der hat 91 Fragen. also diese Fragen auswenig zu lernen hat kein sinn weil es mehr gibt?

Link zu diesem Kommentar

Englisch hat einige Vorteile:

1. es gibt 30 min extra bei der Prüfung

2. wenn man englische Server kennt, muss man sich nicht umgewöhnen

3. die besten Bücher gibts imho auf englisch

4. MS hat öfter mal "kreative" Übersetzungen (Fragen und Begriffe)

 

Fragen auswendig lernen macht keinen Sinn. Den Fragebogen nutze nur um nach dem Lernen Dich selbst zu testen, ob Du bereit für die Prüfung bist.

Womit hast Du mehr Erfahrung? XP pro oder 2003? Mach auf jeden Fall die Prüfung zuerst, bei der Du Dich besser auskennst.

Link zu diesem Kommentar
2. wenn man englische Server kennt, muss man sich nicht umgewöhnen

 

Ich brauche nur das Zertifikat. Wirklich arbeiten werde ich nicht mit M$ Servern.

 

Womit hast Du mehr Erfahrung? XP pro oder 2003? Mach auf jeden Fall die Prüfung zuerst, bei der Du Dich besser auskennst.

 

Also eigentlich am besten mit Unix/Linux. Früher habe ich nur mal mit Win2k und NT4 Server erstellt.

 

Sind die Originalen Fragen von MS irgendwo nachzulesen?

Link zu diesem Kommentar

Zum Thema, warum auf Englisch, möchte ich auch mal ein paar Sätze verlieren. Ich nehme die Antworten von Basran jetzt mal als Aufhänger. Welche Prüfung man im endeffekt wie macht, bleibt ja eh jedem selbst überlassen.

 

Original geschrieben von Basran

Englisch hat einige Vorteile:

1. es gibt 30 min extra bei der Prüfung

Wenn man den Stoff drauf hat, braucht man nichtmal die Zeit, die MS einem vorgibt. Man hat also noch reserven. Die 30 Minuten extra sind dann nicht notwendig. Der Vorteil der deutschen Sprache: Ich brauch nicht erst lange übersetzen, welches jeder tun wird, der der englischen Sprache dann doch nicht so mächtig ist. Wörterbücher sind ja nicht mehr erlaubt. Hapert es also an einer Fragestellung, dann hat man die Aufgabe eventuell nur durch Sprachenfehler vermasselt.

 

2. wenn man englische Server kennt, muss man sich nicht umgewöhnen

Ich habe persönlich noch nie an einem englischen Server gearbeitet. Eigentlich: Wozu auch ? In einer großen, internationalen Firma ist das wohl von Vorteil. Aber nicht jeder von uns arbeitet in solchen Umgebungen. Wenn man eh schon weiss, dass man dort nicht arbeiten wird (und soooo einfach ist das heute nicht mehr in so eine Firma zu gelangen als Administrator), dann seh ich da keine Notwendigkeit mich an eine deutschen Server umzugewöhnen, weil ich nur den englischen "gelernt" habe.

 

3. die besten Bücher gibts imho auf englisch

[/Quote]

Keine Frage, aber dann *muss* man auch die Prüfung in englisch machen. Sonst kommt wieder das Problem der Übersetzungen (auch der eigenen). Wenn man mit einem deutschen Buch lernt, bekommt man die Antworten auf viele Fragen auch. Ebenso im Internet, wie zum Beispiel in diesem Forum. Die Notwendigkeit extra alles auf englisch zu lernen, sehe ich da noch nicht.

 

4. MS hat öfter mal "kreative" Übersetzungen (Fragen und Begriffe)

...welche man aber nur mitbekommt, wenn man auf englisch gelernt hat. Solange man sich konsequent an eine Sprache hält, also Deutsch lernen - deutsche Prüfung, wird man die Übersetzungsfehler gar nicht so schlimm finden, da man auf die Fragestellung ja schon im deutschen Lernbuch gelernt hat.

 

Ich habe bei einer einzigen Prüfung von CompTIA ernsthaft auf die englische Frage umgestellt (das geht da zum Glück), da die Fragesteller den Begriff "root" des Unix-Hauptadmins auch meinten übersetzen zu müssen. Damit war die Frage in deutsch etwas unklar. Im englischen stand "root" und damit war auch die Frage klar.

 

Bei von mir jetzt insgesamt 8 abgelegten Prüfungen von MS und CompTIA, hatte ich bis auf die Ausnahme beim Network+ keine Probleme mit irgendeiner Übersetzung. So ganz kann ich das also nicht nachvollziehen. Vielleicht fehlen mir da auch die "richtigen" Prüfungen. Grundsätzlich sehe ich aber die deutschen Prüfungen als nicht tragisch an und würde den Vorteil der Muttersprache da nicht so ganz aus der Welt schieben.

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ng,

 

ich würde gerne noch einmal darauf eingehen was earlygrey geschreiben hat.

 

Hallo earlygrey,

 

earlygrey: Wenn man den Stoff drauf hat, braucht man nicht mal die Zeit, die MS einem vorgibt.

 

Wenn du die Fragen natürlich auswendig lernst, brauchst du nicht die Zeit die MS einem vorgibt. Hast du hoffentlich den Stoff drauf, bist du für jede Minute extra dankbar.

Allein das Durchlesen und Verstehen der Fragen braucht einige Zeit.

 

earlygrey:

Ich brauch nicht erst lange übersetzen, welches jeder tun wird, der der englischen Sprache dann doch nicht so mächtig ist. Wörterbücher sind ja nicht mehr erlaubt. Hapert es also an einer Fragestellung, dann hat man die Aufgabe eventuell nur durch Sprachenfehler vermasselt.

 

Mit Verlaub - solltest du der englischen Sprache nicht mächtig sein - wirst du nicht weit kommen. Alle wirklich tiefgreifenden Infos sind in Englisch. Zwar fängt Microsoft an die Knowledge Base zu übersetzen, jedoch kommen die neuen Artikel natürlich immer erst in der Muttersprache in die Datenbank.

 

Die Fragestellung in der Prüfung im englischen ist immer eindeutig. Übersetzt werden die englischen Prüfungen zwar von Übersetzern, aber ob die Fachwissen im Bereich Windows 2000/2003 haben wage ich zu bezweifeln. Deswegen kommen dann auch so Dinge heraus wie Kein Vorrang / No Override. Bisher hat keiner meiner Kursteilnehmer gewußt worum es sich genau bei diesem Schalter handelt. Es gibt noch viele weitere Beispiele, die ich jetzt nicht aufzählen möchte.

 

earlygrey:

... dann hat man die Prüfung vermasselt...???? Nein, Microsoft hat Übersetzungsfehler in seinen Prüfungen. Da kann kein Prüfling was dafür.

 

Englische Server:

 

Jeder Englische Server ist zu allen anderen Sprachen kompatibel. Sei es Niederländisch oder eine andere Sprache. Installierst du einen deutschen Server ist der noch lange nicht 100% kompatibel mit anderssprachigen Backoffice Produkten wie z.Bsp. ISA Server oder SMS Server. Stell dir mal vor du mußt deinem Chef sagen, daß die Server neuinstalliert werden müssen, weil der neue holländische Mitarbeiter leider kiene SMS Pakete auf seinem holländischen Laptop empfangen kann. :cry:

Warum dann nicht englische Server und englische Client's mit MUI.

 

earlygrey:

Kreative Übersetzungen ...welche man aber nur mitbekommt, wenn man auf englisch gelernt hat.

 

Stimmt wenn man deutsch gelernt hat, versteht und merkt man natürlich nicht, wie schwachsinnig da manchmal übersetzt wird.

 

zu Basran: Ich kenne genau wie du auch keine Firmen, die deutsche Server einsetzten.

 

 

 

Habe heute einen wirklich guten Spruch von meinem Kollegen gehört: (Das ist keine Anspielung auf irgendwelche Beiträge oder Personen hier!!!, ich fand den Spruch einfach nur gut.)

 

Es sind die Weisen, die durch die Dunkelheit reisen -

nur die Narren, die verharren. :)

 

oder wie man in Köln sagt:

 

Man kann ruhig Doof sein, man

muss sich nur zu helfen wissen. :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...