Jump to content

Schreibcache aktivieren oder nicht?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ist es eigentlich sinnvoll den Schreibcache unter Gerätemanager Festplatte Richtlinien zu aktivieren oder ist es besser das Häckchen dort zu entfernen?

 

Da ich immer wieder einmal eine Fehlermeldung auf meinem Laptop bekomme, wenn dieser im Akkubetrieb ist.

 

Fehlermeldung: bluescreen -> STOP .........

 

Dort steht auch das ich evtl., caching oder shadowing im BIOS deaktivieren soll. Doch leider finde ich diesen Eintrag nicht.

 

XP war vom Hersteller vorinst. brauchte eigentlich nur meinen Produkt-key eingeben!

 

Jetzt habe ich irgend wo gelesen, dases eine Datei gibt die man löschen kann? Sie soll in de systen irgendwo stehen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

@DaniFilth: Glückwunsch zum 2222. Post (wann gibt Du einen aus?) :)

 

@casiemir: bei Bluescreens wäre es sinnvoll die Ereignisanzeige von Windows zu prüfen. ansonsten kann ich Ultimate Boot CD (http://www.ultimatebootcd.com) wärmstens für Hardware-Tests empfehlen + Burnintest als Belastungs-Test (http://www.passmark.com / 15mins Test in der Testversion möglich)

 

EDIT: fahre den Laptop mal per Hand in den Standby.Modus, nicht das Du ein Problem mit den ACPI-Modi S1 (suspend to ram) oder S3 (suspend to disk) hast.

 

EDIT2: Fällt dieser Beitrag unter Werbung? Ich hoffe nicht . . . denn egal was ich poste: ich habe keinen Vorteil davon.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von djmaker

EDIT2: Fällt dieser Beitrag unter Werbung? Ich hoffe nicht . . . denn egal was ich poste: ich habe keinen Vorteil davon.

 

Nein, es sei denn, Du wärst der Betreiber der Seiten ! ;)

 

@casiemir: Der FestpalttenCache und der Cache in den BIOS-Einstellungen sind 2 verschiedene Caches.

 

Wichtig sind die konkreten Stop-Fehler !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...