Jump to content

hilfe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, schönen guten Tag.

Ich hab ein paar Probleme mit meinen windows XP Home Edition (wer nicht :-))

 

1. Beim versuch der Installation von SP1 bekomme ich immer die Fehlermeldung "CRC-Fehler".

Könnte es sein das der Eintrag "Windows XP Hotfix (SP1)" im Programm "Software" heißt,

daß SP1 bereits installiert ist?

 

2. Ich bekomme bei manchen Programm Installationen diese Fehlermeldung

"Auf den Windows Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen Werden. Dies kann auftreten,

wenn Windows im abgesicherten Modus ausgeführt wird oder wenn der Windows Installer

nicht korrekt installiert wurde."

a. abgesicherten modus ist nicht

b. Windows Installer ist gestartet (kontrolliert über "Services.msc")

c. Windows Installer funktionierte vorher.

 

3. Ich habe mir einen Zugang über die Netzwerksteuerung angelegt, was auch erst funktioniert

hatte, bis ich die orginal Modem-software Installiert habe. Doch damit habe ich nur noch

Probleme gehabt und habe es deshalb wieder Deinstalliert. Ins Internet komme ich nur noch

über Internet-Programmen wie "Kazaa" oder dem "Avant Browser". Im Ordner

"Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen" Ist nichts angegeben. Wenn ich das Fenster

Aktualisiere bekomme ich diese Fehlermeldung #

"Die Lieste der Netzwerkadapter auf dem Comupter konnte vom Ordner "Netzwerkverbindungen"

nicht ermittelt werden. Vergewissern Sie sich, dass der Netzwerkverbingunsdienst aktiviert

ist und ausgeführt wird."

a. Netzwerkverbindngsdienst ist gestartet.

 

Ich bedanke mich für Ihre Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe 3 Fehler in meinem System, eines davon ist:

 

Mein installer funktioniert nicht mehr. Beim versuch etws zu installieren kommt eine Fehlermeldung. Das der "Windows-Installer" w*****einlich nicht gestartet ist, also habe ich es mit dem Befehl "services.msc" überprüft doch es ist gestartet.

Wie kann ich Programme auf mein WindowsXP installieren.

Link zu diesem Kommentar

Hallo xTeSx

 

1. Ich gehe mal davon aus, daß das Hotfix zu SP1 erst nach der Installation des SP1 installiert werden kann. Also muss es schon installiert sein.

 

2. Der Windows Installer ist vorhanden, auch gestartet ? .. wie gestartet (startart)

 

3. Ich schliesse mich den anderen an. Mir kommt es einwenig Spanisch vor, daß du auf Kazaa zugreifen kannst, aber keine Internetverbindung hast .. <grübel>...

 

Was vielleicht zur Klärung beitragen würde, ist der Inhalt des Ereignisprotokolls. Zu allen drei Punkten werden dort die Fehlermeldungen stehen und vielleicht so auch verwertbar sein..

 

 

Gruß Echo

Link zu diesem Kommentar

1. Ich hab mir einen Rechner von DELL bestellt und habe in einem Test vom Rechner gelesen

das, der Service Pack 1 nicht installiert ist.

Darum wollte ich es installieren und hatte eben probleme damit. Wenn es installiert ist, ist

es wohl. geklärt.

 

2. Automatisch. aber da hatte wohl jemand anderer das selbe Problem und meinte

">Da liegt wohl ein Registrierungsfehler vor. Lösung:

>1. Mit Adminrechten anmelden

>2. Start->Ausführen->msiexec /unregister OK

>3. Start->Ausführen->msiexec /register OK

>

>Jetzt sollte der Dienst wieder funktionieren."

 

also 1. und 2. haben funktioniert aber bei 3. kommt eine Fehlermeldung

"Ungültige Befehlszeilenparameter" ???

Der Eintag (Window-Installer) im Prog "Dinste" ist weg. Wie soll der Befehl denn bitte lauten?

 

3.Naja ist egal, ich benutzte jetzt "Smart Surfer" und es Läuft.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...