Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
timsn

Migration Win Server 2k auf 2k3 Verfahren usw.

Empfohlene Beiträge

Hi leute hab im moment ein dickes problem und zwar hab ich die undankbare Aufgabe bekommen unser Windows 200 Netzwerk auf Windows 2003 Umzustellen (5 Server) und hab absolut keine ahnung von der Planung und Durchführung :/ ich hoffe das mir hier jemand möglichst schnell weiterhelfen kann

Zu unserem netz:

SRV001 – 005 : Domain Controller

SRV001 – 003 : Global Catalog

SRV001: DHCP , DNS , TapeWare (Datensicherung) , KHK-Daten

SRV002: Terminal Server , Print Server

SRV003: DNS , Exchange 2000 , Tobit Faxware , TrendMicro Virenscanner Server

SRV004: Fileserver

SRV005: SQL-Server , Webserver ist schon Win2k3 mit AC an Win2k angepasst

Das sind die gegebenheiten und nun Soll jeder Server mit allen daten Anwendungen etc auf 5 Neue server überspielt werden.

Auf jedem der 5 neuen servern wird windows 2003 installiert und die Oben genannten programme.

Gruß & Thx schonmal

Tim

Nun würd ich gerne wissen wie ich dabei vorgehen muss wie ich die daten der installierten programme reibungslos rüber bekommen kann ohne das etwas schief geht.

Über antworten mit leicht verständlichen erklärungen und vielleicht verweise auf Fachliteratur wäre ich sehr dankbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

Auf alle fälle bau dir nen server update den auf 2003 und teste ob die verschiedenen programme auch auf 2003 ohne probleme laufen und danach würde ich eiskalt nach und nach die server updaten ;)

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Morgen!!!!

Danke eure Antworten haben mir echt weitergeholfen!

Falls jemand noch etwas wichtiges zu diesem Thema weis kann er es noch gerne Posten :D

Achja und frapos wenn ich jeden Server nur updaten müsste wär das ja kein problem :P aba das mit dem Test ist schonmal ne gute idee :P

Gruss Tim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.