Jump to content

Ereignis ID 10 - Quelle: Kerberos


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Anmeldung an AD-Domäne dauert 20 Minuten:

 

Eventlog zeigt folgende Ereignis ID an:

Ereignis-ID 10 - Quelle: Kerberos

 

Ereignistyp: Warnung

Ereignisquelle: Kerberos

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 10

Datum: 06.10.2004

Zeit: 09:51:51

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: VIEP2078

Beschreibung:

Das Kerberos-Subsystem kann die Tickets vom Domänencontroller mit dem UDP-Netzwerkprotokoll nicht abrufen. Häufige Ursache hierfür sind Netzwerkprobleme. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.

Daten:

0000: 5e 00 00 c0 ^..À

 

 

Wenn ich den Computer ohne Netzwerkkabel anmelde, dann startet der Computer sofort. Mit Netzwerkkabel (Authentifizierung findet statt) benötigt der Computer 20Minuten.

 

Dieses Phänomen findet bei ca. 15PC's von 100 statt.

 

Auslöser: Bisher haben wir uns an einer WINNT Domäne angemeldet.

Seit dieser Woche an einer AD-Domäne mit W2000Server.

Auf den Clients und auf allen Servern ist ein Script gelaufen welches die Umstellung vorbeiteitet hat. (NTFS Rechte usw.)

Link zu diesem Kommentar

Leider haben mir eure Infos nichts gebracht, den diese Event ID 10 scheint nirgends im Internet, bei MS oder sonstwo auf.

 

Das Problem habe ich soweit analysiert:

 

Anmeldung mit Benutzer 1 auf PC1 -> anmeldung dauert 20 Min

 

Anmeldung mit Benutzer 1 auf PC2 -> anmeldung einwandfrei

 

Anmeldung mit Benutzer 2 auf PC1 -> anmeldung einwandfrei

 

D.H. Nur die Kombination Benutzer1 auf PC1 bringt diesen Zustand. So,it denke ich dass der Fehler am Profil liegt.

Das Profil habe ich jedoch schon gelöscht und mich ganz neu als Benutzer 1 angemeldet.

Gibt es noch andere Stellen wo das Profil beschädigt sein kann.

Registry etc...???

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...