Jump to content

WinXP Home - Netzwerkassistent, Berechtigung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

WinXP Home - Netzwerkassistent, Berechtigung

 

Hallo, ich habe leider auf einem Windows XP Home Edition System ein Berechtigungsproblem:

 

Angemeldet bin ich mit einem Benutzerkonto welches die "Computeradministrator"-Rechte hat.

 

Wie es scheint hat ein Vorgänger von mir sämtliche Netzwerkinstallationen gelöscht, warum weiß ich auch nicht.

 

Ich versuche nun mit dem Netzwerkassistenten den Punkt "Heim- oder kleines Firmennetzwerk einrichten" anzuwählen.

Danach startet der Assistent und fragt nach "Fertigstellen".

 

Wenn ich dies nun bestätige, erhalte ich einzig die Meldung: "Sie haben nicht die Berechtigung ein Heim- oder kleines Firmennetzwerk einzurichten".

Danach auf "Fertigstellen" und der Assistent ist wieder beendet.

 

Irgendwelche Netzwerkkomponenten werden dabei nicht installiert.

 

Für Hinweise, RAtschläge und Tips bin ich sehr dankbar.

 

Schöne Grüße

 

Mike :confused:

Link zu diesem Kommentar

@ Dr.Melzer:

 

Das ist in der Regel meine übliche Vorgehensweise ... also ohne Assistenten, wie eben bei W2K auch ... allerdings tut sich mir da nur gähnende Leere auf, ich sehe also nichts.

 

Einen Hinweis habe ich noch gefunden, der "Arbeitsstationendienst" muß laufen ... das habe ich noch nicht kontrolliert ... kann evtl. mit meinem Problem zusammenhängen?

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mich im Abgesicherten Modus als "Administrator" anmelden, im Normalmodus wird die Anmeldung als "Administrator" verweigert, den genauen Wortlaut der Meldung kann ich momentan nicht wiedergeben, da ich nicht vor dem Rechner sitze. An einem falschen PW kann es nicht scheitern, denn wie gesagt, im Abgesicherten Modus funktioniert das Anmelden.

Link zu diesem Kommentar

Um Dich korrekt zu verstehen:

Die schnelle Benutzeranmeldung ein oder abgeschaltet hat nichts mit dem Anmeldebildschirm zu tun?

Ich habe den konventionellen Anmeldebildschirm eingestellt, also genau wie bei W2K, so daß ich den Benutzer "Administrator" eintippen kann/muß und eben das PW.

Ich meine, daß bei dieser Anmeldevariante die schnelle Benutzeranmeldung generell abgeschaltet ist, aber hier kann ich mich jetzt auch komplett irren.

Dies wäre dann schon mal ein Ansatzpunkt.

Link zu diesem Kommentar

@ saracs

 

Das ist richtig lt. diversen aussagen funktioniert das Anmelden als "Administrator" unter XPH standardmäßig nur im abges. Modus.

Ich nehme an, Du hast auch keine Idee, um welche Reg.-Einträge es sich hierbei handelt, bzw. wo ich entsprechende Hinweise finden kann ... mein googeln stellte sich hier als erfolglos heraus.

 

Danke ... Gruß Mike

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...