Jump to content

Tastatur geht nicht mehr, ist aber nicht defekt.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir einer helfen.

also folgendes problem. seit einiger zeit habe ich die sanduhr bei der windows anmeldung recht lange, bis ich das kennwort eingeben kann.

als ich den rechner gestern dann neu gestartet habe, war die sanduhr noch länger da und als sie weg war, konnte ich kein kennwort eingeben, da die tastatur nicht mehr ging.

ich habe dann eine andere ps2 tastatur und auch eine usb tastatur versucht - beides allerdings ohne erfolg.

ich habe dann über eine bootdiskette das kennwort gelöscht. bei der anmeldung war somit keine tastatureingabe mehr nötig, da ich nur noch auf "ok" klicken musste. windows startet jetzt also, aber die tastatur geht trotzdem nicht.

ich habe jetzt verschiedenes versucht, aber leider hat nichts davon funktioniert.

im gerätemanager ist die tastatur mit einem ausrufezeichen versehen. wenn ich zusätzlich noch eine ps2 maus anstöpsel, dann bekommt diese ebenfalls ein ausrufezeichen.

der fehlercode bei der tastatur ist "19" und bei der maus "10".

bei beiden steht noch "an sis pci zu isa brücke" mit dabei.

ich habe dann den treiber für die standardbrücke installiert, aber es hat sich dadurch nichts geändert.

 

so, ich hoffe es kann mir jemand helfen, da ich jetzt schon den ganzen tag rumprobiere und eigentlich nicht neu installieren möchte.

vielleicht hatte ja auch jemand mal ein ähnliches problem.

 

ich habe übrigens keine neue hardware installiert.

Link zu diesem Kommentar

ich habe nun den verdacht, dass evtl. ein trojaner deine tastatureingaben abfängt. (schlimmste annahme)

 

nun probier folgendes: starte windows im abgesicherten modus und schau, ob es dann geht.

 

starte dann im abgesicherten modus "regedit" und schau unter HKLM/Software/Microsoft/windows/run

 

ob da irgendwelche kryptischen programme gestartet werden.

wenn du dir GANZ sicher bist, dass da so was falsches drin ist, den einrtag löschen und windows normal neu booten.

Link zu diesem Kommentar

ok, also im abgesicherten modus läuft es auch nicht besser.

als virenscanner benutze ich bitdefender pro. daneben setze ich noch spybot, ad aware und trojanhunter ein. keines der programme hat etwas finden können.

unter run steht bei mir nur die mobsync.exe, alles andere habe ich deaktiviert.

kann es sein, dass in der reigistry erwas zerstört ist, oder wieso meint windows es liegt der fehlercode 19 vor?

 

 

 

Original geschrieben von wirtnix

ich habe nun den verdacht, dass evtl. ein trojaner deine tastatureingaben abfängt. (schlimmste annahme)

 

nun probier folgendes: starte windows im abgesicherten modus und schau, ob es dann geht.

 

starte dann im abgesicherten modus "regedit" und schau unter HKLM/Software/Microsoft/windows/run

 

ob da irgendwelche kryptischen programme gestartet werden.

wenn du dir GANZ sicher bist, dass da so was falsches drin ist, den einrtag löschen und windows normal neu booten.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Haraldino

Hi Gordon,

 

schau mal was bei Dir in der Registrierung bei diesem Schlüssel steht.

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E96B-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

 

 

mfg Haraldino

 

hallo und danke, dass du so schnell auf meine email reagiert hast.

also da steht:

(standard) tastaturen

class keyboard

icon -3

installer32 syssetup.dll,keyboardclassinstaller

noinstallclass 1

troubleshooter tshoot.chm,hdw_keyboard.htm

upperfilters kbdclass iks

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Haraldino

Dann lösche mal den Eintrag iks unter upperfilters(kbdclass nicht löschen)

und starte den Rechner neu.

Hoffe das es funktioniert.

 

mfg Haraldino

 

also ich möchte jetzt wirklich nicht schwul klingen, aber du bist wirklich ein schatz. es funktioniert.

ist etwas verwirrend, da ich genau das gestern nacht schon gemacht habe, nachdem ich deinen anderen eintrag gelesen habe.

wenn man in der registry doppelklickt sieht es ja etwas komisch aus. ich habe dann mit der maus einzeln die buchstaben i k s angeklickt und gelöscht.

diesmal habe ich die ganze zeile markiert und gelöscht.

kannst du sagen was das war?

Link zu diesem Kommentar

@Haraldino

 

hehe.. scheinst dir hier einen richtigen fanclub aufzubauen.

 

Kannst du mir vielleicht diesen Registrypfad kurz erläutern.

 

Beim Mausproblem von big-lemon wars der key: 4D36E96F....

bei diesem Tastaurproblem wars der key: 4D36E96B....

 

unter diesem Class ordner hat es ja noch jenste solche einträge. Wie siehst du heraus was maus, tastatur.. ist...

 

Sorry wenns eine doofe frage ist, aber leuchtet mir im moment nicht wirklich ein.

 

Vielen Dank

 

Gruss aus der Schweiz

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Haraldino

Hi gordon,

 

wahrscheinlich hast Du Dir einen Trojaner eingefangen.

Hier habe ich eine Beschreibung zu iks.

Suche mal im Text nach iks http://www.netzwerkrouter.de/Datenschutz/W2kSicherheit/body_w2ksicherheit.htm

 

mfg Haraldino

 

habe ich eben mal überprüft und du hast recht damit. ist nur toll, dass keines meiner sicherheitsprogramme gemeckert hat.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...