Jump to content

Prüfungen bei Prometric UND Vue abgelegt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hier ein kleiner Erfahrungsbericht zur Frage:

"Was geschieht eigentlich mit meinem MCP Transcript, wenn ich Prüfungen bei VUE und Prometric abgelegt?"

 

Ich habe meine Prüfungen zum MCSE 2000 komplett bei VUE abgelegt und dabei natürlich auch eine MCP-ID erhalten.

Im Verlauf von verschiedenen Trainingsmaßnahmen haben mich meine Teilnehmer immer mal wieder gefragt, ob es Unterschiede zwischen VUE und PROMETRIC gäbe.

Von Kollegen hatte ich erfahren, dass z.B. die 70-296 Prüfung bei VUE in zwei Teilen durchgeführt wird und dass große Unterschiede zwischen der englischen und der deutschen Version bestehen.

Ich habe daraufhin die 70-296 bei PROMETRIC abgelegt. In einem Stück und zwar auf Deutsch. Am Ende der Prüfung kamen dann noch die ca. 20 Fragen zur Evaluierung des Testcenters usw.

Auf dem Examination Score Report fand sich dann auch der übliche Hinweis, dass nach ca. sieben Tagen mein MCP Transcript aktualisiert werden würde.

Die Aktualisierung wurde auch nach 14 Tagen nicht durchgeführt.

Ein Telefonat mit PROMETRIC hat mich darüber aufgeklärt, dass ich nun zwei MCP-IDs besitze aber Microsoft würde die Angelegenheit schon regeln.

Nun gut. Wir wissen alle, dass die Aussage "schon regeln" immer bedeutet: "Mach es selber!"

Unter der Rufnummer 0800/7563210 habe ich mich mit der MS Hotline für MCP/MCT Angelegenheiten, die in der Zeit zwischen 9.00 und 18.00 zur Verfügung steht, verbinden lassen.

 

Erstes Gespräch mit Microsoft: Wartezeit 1 min. Eine sehr charmante (!) Stimme fragt mich in leicht gebrochenem Deutsch nach meinem Anliegen. Ich frage sie, ob wir uns auf Englisch unterhalten wollen. Sie stimmt mit dem Hinweis zu, dass natürlich auch deutschsprachige Kollegen zu Verfügung stehen. Finde ich prima und bleibe bei ihr. Acht Minuten später war die Angelegenheit geklärt. Nach kurzer Recherche in den DBs hatte sie meine Prüfung bei PROMETRIC gefunden und mich daraufhin gewiesen, dass es besser wäre zunächst die zweite Prüfung abzuwarten und danach erst die Datensätze im Transcript zu aktualisieren. Es könne sonst vorkommen, dass ich neben der zweiten MCP ID noch eine dritte (!) bekäme.

 

Zweites Gespräch mit Microsoft nach bestandener zweiter Prüfung (70-292): Wartezeit 30 sec. Wieder eine äußerst charmante und sehr kompetente Dame am Telefon. Ich habe ihr den Sachverhalt kurz erklärt. Sie hat die Zusammenführung der Daten veranlasst und mir gleich noch ein E-Mail zugesendet, in dem die Migration meines .NET Passport Kontos beschrieben wird. Dauer des Gesprächs: ca. 10 min.

 

Jetzt muss ich nur noch eine Woche warten bis die aktualisierten Daten auf meinem Transcript erscheinen.

 

Gestern (24.09.04) habe ich aus reiner Neugier mein Transcript aufgerufen. Alles war bereits eingetragen. Nach weniger als einem Tag.

 

FAZIT

Microsoft bietet mit dieser Hotline eine sehr kompetente, Kosten sparende und vor allem schnelle Hilfe für MCP/MCT an. Dagegen sehen einige andere Hotlines richtig blass aus. :)

 

Gruß

 

frankB

Link zu diesem Kommentar

Hi Frank,

 

da kann ich Dir nur zustimmen. Warum Du die zweite Prüfung abwarten solltest, ist mir allerdings schleierhaft.

 

Mein Rekord vom Gespräch zum Eintrag in die Datenbank war allerdings, als mein Arbeitgeber Microsoft Partner wurde: Noch während des Gesprächs konnte ich den neuen Status auf der Webpage sehen.

 

cu,

 

Perin

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...
Hallo!

 

Hier ein kleiner Erfahrungsbericht zur Frage:

"Was geschieht eigentlich mit meinem MCP Transcript, wenn ich Prüfungen bei VUE und Prometric abgelegt?"

 

Ich habe meine Prüfungen zum MCSE 2000 komplett bei VUE abgelegt und dabei natürlich auch eine MCP-ID erhalten.

Im Verlauf von verschiedenen Trainingsmaßnahmen haben mich meine Teilnehmer immer mal wieder gefragt, ob es Unterschiede zwischen VUE und PROMETRIC gäbe.

Von Kollegen hatte ich erfahren, dass z.B. die 70-296 Prüfung bei VUE in zwei Teilen durchgeführt wird und dass große Unterschiede zwischen der englischen und der deutschen Version bestehen.

Ich habe daraufhin die 70-296 bei PROMETRIC abgelegt. In einem Stück und zwar auf Deutsch. Am Ende der Prüfung kamen dann noch die ca. 20 Fragen zur Evaluierung des Testcenters usw.

Auf dem Examination Score Report fand sich dann auch der übliche Hinweis, dass nach ca. sieben Tagen mein MCP Transcript aktualisiert werden würde.

Die Aktualisierung wurde auch nach 14 Tagen nicht durchgeführt.

Ein Telefonat mit PROMETRIC hat mich darüber aufgeklärt, dass ich nun zwei MCP-IDs besitze aber Microsoft würde die Angelegenheit schon regeln.

Nun gut. Wir wissen alle, dass die Aussage "schon regeln" immer bedeutet: "Mach es selber!"

Unter der Rufnummer 0800/7563210 habe ich mich mit der MS Hotline für MCP/MCT Angelegenheiten, die in der Zeit zwischen 9.00 und 18.00 zur Verfügung steht, verbinden lassen.

 

Erstes Gespräch mit Microsoft: Wartezeit 1 min. Eine sehr charmante (!) Stimme fragt mich in leicht gebrochenem Deutsch nach meinem Anliegen. Ich frage sie, ob wir uns auf Englisch unterhalten wollen. Sie stimmt mit dem Hinweis zu, dass natürlich auch deutschsprachige Kollegen zu Verfügung stehen. Finde ich prima und bleibe bei ihr. Acht Minuten später war die Angelegenheit geklärt. Nach kurzer Recherche in den DBs hatte sie meine Prüfung bei PROMETRIC gefunden und mich daraufhin gewiesen, dass es besser wäre zunächst die zweite Prüfung abzuwarten und danach erst die Datensätze im Transcript zu aktualisieren. Es könne sonst vorkommen, dass ich neben der zweiten MCP ID noch eine dritte (!) bekäme.

 

Zweites Gespräch mit Microsoft nach bestandener zweiter Prüfung (70-292): Wartezeit 30 sec. Wieder eine äußerst charmante und sehr kompetente Dame am Telefon. Ich habe ihr den Sachverhalt kurz erklärt. Sie hat die Zusammenführung der Daten veranlasst und mir gleich noch ein E-Mail zugesendet, in dem die Migration meines .NET Passport Kontos beschrieben wird. Dauer des Gesprächs: ca. 10 min.

 

Jetzt muss ich nur noch eine Woche warten bis die aktualisierten Daten auf meinem Transcript erscheinen.

 

Gestern (24.09.04) habe ich aus reiner Neugier mein Transcript aufgerufen. Alles war bereits eingetragen. Nach weniger als einem Tag.

 

FAZIT

Microsoft bietet mit dieser Hotline eine sehr kompetente, Kosten sparende und vor allem schnelle Hilfe für MCP/MCT an. Dagegen sehen einige andere Hotlines richtig blass aus. :)

 

Gruß

 

frankB

 

Was Freundlichkeit und Hilfbereitschaft anbelangt kann ich euch nur zustimmen. Da ist MS eindeutig TOP!

Allerdings hilft mir die beste Hotline nichts, wenn sie mir nicht helfen kann (siehe meine Erfahrungen mit 70-284)...

Link zu diesem Kommentar
Ach, HP und SUN sind "niemand".

 

Wieviel Jahre Erfahrung hast Du mit SUN-Solaris-Support auf welcher Ebene?

 

Sorry, ich wollte hier niemanden angreifen, ich habe wirklich mehr an die Linux User gedacht. Auch wenn es da mittlerweile vielleicht auch besser aussieht ;)

 

Mit dem Support von Sun habe ich zwar keine Erfahrungen gemacht, dafür aber reichlich mit HP, und der war halt genauso schlecht wie der der meisten Support Hotlines :rolleyes:

 

 

Trotz allem war es nur ein kleiner Gag, also nicht ärgern!!!

Link zu diesem Kommentar

Gut, muss mich korrigieren, meinte da eigentlich hauptsächtlich unsere Linux Freaks.

Linux hat zwar Suse und RedHat, wer kauft sich aber als richtiger Linuxer eine Distribution??? Ist doch was für Memmen! Ein richtiger Mann baut sich sein eigenes OS zusammen, dann Kernel kompilieren (was man natürlich bei jeder Änderung machen muss) und sich dann über den Windows Neustart beschweren :-)

Mal im Ernst, im Privatbereich mag es ja für die Leute eine Alternative sein, im Geschäftsbereich ist so etwas tödlich! Ich stelle mir vor es gibt ein Problem und ich darf mich erst mal 20 Stunden durch x Foren durchkämpfen... bei totalem Produktionsstillstand freut sich bestimmt die Führungsetage!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...