Jump to content

Zugriff Verweigert bei Servergespeicherten Benutzerprofilen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe folgendes Problem:

 

Auf einem W2k Server mit SP4 habe ich Benutzer angelegt und im Benutzerprofil den Profilpfad \\server\Profile\Benutzer

angegeben.

 

Dem Ordner Profile habe ich schon sämtliche Berechtigungen gegeben. Selbst mit Vollzugriff für Jeden erhalte ich beim Abmelden die Fehlermeldung "Zugriff Verweigert" :-(

 

Was mache ich falsch?

Im Windows Explorer kann ich aber auf die Profile Ordner zugreifen und schreiben,löschen,Ordner anlegen usw.

 

Gibt es irgendwo im Board eine Schritt für Schritt Anleitung?

Habe leider nichts passendes mit der SuFu gefunden.

 

Danke

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Neuer Benutzer angelegt gleiches Problem:

 

Vorgehensweise wie folgt:

 

1. Neuen Benutzer (Test) angelegt:

Start-->Programme-->Verwaltung-->ActiveDirectory Benutzer .... Verwaltung

 

2. Unter Eigenschaften im Benutzerprofil das Register Profil ausgewählt

und als Profilpfad \\server\Profile\Test angegeben.

unter Anmeldeskript test.bat (stellt 2 Netzlaufwerksverbindungen her)

 

Bei Basisordner (was ist das genau?) C:\Profile\Test eingetragen.

 

3. Im Windows Explorer den Ordner Test in C:\Profile angelegt.

Zugriff haben: 1. System (Vollzugriff) 2. Benutzer Test (Vollzugriff) 3. Administratoren (Vollzugriff) und Domänencomputer (Vollzugriff)

 

 

Beim Anmelden funktioniert alles, d.h. Logon Skript wird geladen und abgearbeitet.

Beim Abmelden das gleiche Problem Zugriff Verweigert, wenden Sie sich an ihren Netzwerkadministrator.

 

Was mache ich falsch ?

:cry:

Link zu diesem Kommentar

@Profile Ordner

 

Administratoren (Vollzugriff)

Authentifizierte Benutzer (Lesen,Ausführen,Ordnerinhalt auflisten,Lesen)

Benutzer (siehe Authentifizierte Benutzer)

Domänencomputer (Vollzugriff)

Ersteller Besitzer (lasst sich nichts ankreuzen das könnte der Fehler sein oder ?)

Server Operatoren (siehe Benutzer)

System (Vollzugriff)

 

@Ereignisanzeige

Auf die Registrierungsinformationen bei \\GmbH.local\sysvol\GmbH.local\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\Machine\registry.pol mit (51) kann nicht zugegriffen werden.

 

Diese Fehlermeldung kommt jede 2sec. bis das Anwendungsprotokoll voll ist.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von userTK

Auf einem W2k Server mit SP4 habe ich Benutzer angelegt und im Benutzerprofil den Profilpfad \\server\Profile\Benutzer

angegeben.

 

Hallo,

 

kann das so funktionieren? Ich meine nein.

 

Es gibt doch nur eine Freigabeebene. Oder nicht?

 

Es muß doch heissen: \\Servername\Sharename. Oder nicht?

 

Ich habe es auch mal anders versucht und bin gescheitert.

 

Viel Erfolg.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Nein, im Profilpfad wird der genau der Ordner für das einzelne Profilverzeichnis angegeben, in dem das Profil liegen soll, also

\\servername\freigabe\%username% (respektive der Anmeldename statt der Variablen %username%, die kann man aber verwenden, und die wird dann vom System entsprechend richtig ausgefüllt).

So wie du es gemacht hast muss das scheitern, außer das profil liegt wirklich direkt im Share ohne Unterordner. Klappt ja noch bei einem User, bei mehreren -> Panne

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...