Jump to content
Sign in to follow this  
MacBoon

Mcse Nt --> Mcse 2003 ?

Recommended Posts

Hallo,

 

angenommen man ist (war) MCSE NT,

gibt es dann Upgrade-Prüfungen auf MCSE 2003 ??

 

Mein Kollege hat nämlich in letzter Zeit seine Zertifikationen etwas schleifen lassen, aber durch den Ehrgeiz der jungen :D möchte er nun wieder angreifen und weiß nun leider nicht wie er es am schnellsten schafft.

 

 

Danke in Vorraus

 

 

Gruß MacBoon

Share this post


Link to post

Nicht zu Zeiten des zu MCSE 2003, man hätte aber "vorsorgen" und sich vier Prüfungen sparen können:

 

MCSE NT 4 > 70-40 > 70-292 > 70-296 = MCSE NT 4/2000/2003

 

Leider ist die 240 Ende 2001 eingestellt worden.

Share this post


Link to post

Hi

 

Ja, nur war die 70-40 die schlimmste Prüfung überhaupt. Man hat gemunkelt das weniger als 10% die Prüfung weltweit bestanden haben.

Ich war auch nicht dabei und so habe ich im November 2003 neuangefangen.

 

270

290

291

293

294

227

284

298

285

 

und kämpfe momentan mit der verfluchten 299!

 

Gruß Tallasar

Share this post


Link to post

Guten Abend,

 

bin das erste Mal im Forum und möchte mal einiges zu der Problematik loswerden.

 

Zu Beginn mein MCSE - Status : MCSE Windows NT 4.0

MCP 2000 ( 70-210, 70-215 ).

Ich persönlich brauche nur 5 Prüfungen um zum MCSE W2K3 upzugraden.

 

Laut Microsoft ( bitte dort, sowohl in english und deutsch, nachzulesen )

muss man die 4 Pflichtprüfungen auf jedem Fall ablegen, um W2K3 Zertifizierung zu erhalten.

 

Hat man die Prüfungen 70-210 oder 70-270 abgelegt, sind im Client Bereich keine weiteren Prüfungen erforderlich.

 

Es muss eine Designprüfung zur Zertifizierung zum MCSE W2K3 abgelegt werden. Ist schon eine Designprüfung unter Windows 2000 abgelegt worden, sind keine weiteren Prüfungen erforderlich. ( 70-297 oder 70-298 )

 

Eine Wahlprüfung muss nicht abgelegt werden, da die derzeitige MCSE WINNT 4.0 Zertifizierung bestätigt, dass MCSE in der Lage sind, eine andere Version der Plattform zu unterstützen.

 

Also laut Adam Ries müssen mindestens 4, maximal 6 Prüfungen abgelegt werden, um von MCSE WINNT 4.0 auf MCSE W2K3 upzugraden. Es ist halt eine Frage des Fleisses :D

 

Ich hoffe alle Klarheiten beseitigt zu haben.

Viel Spass beim fröhlichen upgraden ;)

 

 

Flower

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...