Jump to content

Norton Ghost


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe folgendes Problem:

 

Von Partition 1 die sich auf HDD1 befindet habe ich auf Partition 2 die sich auf HDD1 befindet ein image erstellt. Nun möchte ich eine Diskette erstellen die mir Automatisch Partition 1 mit dem ghost File aus Partition 2 erstellt

 

Dazu habe ich versucht in die Autoexec.bat den richtigen Befehl einzutragen, jedoch bekomme ich immer die Fehlermeldung dass das Destination Laufwerk nicht vorhanden ist!

 

ghost -clone,mode=load,src=c:\image.gho,dst=1:1

 

Hinweis: C: muss eingetragen werden weil Partition auf NTFS formatiert ist und somit im DOS nicht erkannt wird -> da Partition 2 mit FAT32 formatiert ist wird diese als c: erkannt.

 

vielen Dank für eure Hilfen

 

MFG dIN

Link zu diesem Kommentar

Hi Din,

 

welche Version von Ghost hast du - hört sicht an als ob du nicht die "corporate edition" hast. Diese Version solltest du dir mal genauer anschaun du kannst alle Aktionen zentral von deinem Arbeitsplatz aus steuern und benötigts keine Disketten zur ausführung einer Aktion (wenn Clientsoftware installiert).

 

Über eine Ghost Cast Server kannst du fast beliebige viele Clients gleichzeitig mit einem Image installieren. (Hängt von der Netzwerkbandbreite ab)

 

http://www.softwarespectrum.de/symantec/sym_ghost.asp

http://sea.symantec.com/content/product.cfm?productid=9

 

 

PS: Wenn du weitere Fragen hast schreib einfach ich arbeite damit jetz t, seit fast zwei Jahren und hab über hundert Rechner damit installiert.

Link zu diesem Kommentar

hmmm ...

 

 

Hinweis: C: muss eingetragen werden weil Partition auf NTFS formatiert ist und somit im DOS nicht erkannt wird -> da Partition 2 mit FAT32 formatiert ist wird diese als c: erkannt.

 

 

Welche DOS-Version unterstützt FAT32 ???

 

Ich kenn Ghost nicht so gut. Wenn dann muss du entweder mit nem Tool das nen FAT32-Treiber für DOS enbindet tun oder wenn du must Ghost sagen dat er meinetwegen das Image auf der 2ten Partition der 1sten Platte findet und auf die 1te Partition der 1ten Platte zurückspielen soll.

 

grüße kaffeee

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...