Jump to content

Welcher 24 Port Switch?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Boardies,

ich bin im Begriff einen Switch zu kaufen (Schule). Ich habe mir ein Budget gesetzt von rund 350 Euro (rund 500 SFr.). Leider kann und darf ich nicht mehr ausgeben. Auf der Suche nach möglichen Produkten bin ich bis dato auf zwei Produkte gestossen, die meinen Bedürfnissen entsprechen würden. Leider kann ich schlecht beurteilen, ob es sich um gute Produkte handelt. Vielleicht weiss jemand vielleicht sonst noch einen Switch, den es kaufen lohnen würde. Folgende Produkte habe ich gefunden:

 

Firma: linksys SRW224

http://www.linksys.com/international/product.asp?coid=57&ipid=559

Firma: D-Link DES3526

http://www.dlink.de/?go=jN7uAYLx/oIJaWVUDLYZU93ygJVYKOhST9vhLPG3yV3oV453kP98f8p8Nqtg6To6VHqqnHtB840JAc7i36DkLU4Xtu7R

Firma: Netgear ???

Bittet unglaublich viele Geräte an! Ich sehe den Wald vor lauter Bäume nicht mehr.

 

Wenn mir jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen könnte wäre das super. Übrigens habe ich in der aktuellen PC Professional gelesen, dass ein vergleichbares Produkt (zu linksys SRW224) bei Netgear rund 100 Euro mehr kosten soll. Nur welches Produkt von Netgear ist gemeint? Linksys ist eine Tochtergesellschaft von Cisco Systems welche eigentlich einen guten Ruf haben. Ist das Produkt von linksys schlechter?

 

Vielen Dank für eure Meinungen.

 

Gruss Tea

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tea,

 

ich habe zwar mehr erfahrungen mit 3com,cisco und extreme, aber im großen und ganzen unterscheiden sich die switche nicht viel.

in der preisklasse hast du dir schon ganz gute switche ausgewählt - was die ausstattung angeht.

 

d-link hat sich gerade in den letzten jahren einen guten ruf erarbeitet - besonders mit kleineren switchen.

 

durch die garantie und vor allem den konfig. möglichkeiten usw. würde ich dir zum d-link raten. wie die switche zu managen sind ist geschmacksache. mal liegt dir der eine besser mal der andere.

 

gruß w2kpinger

Link zu diesem Kommentar

Hi @ all,

vielen Dank für eure Ratschläge! Natürlich möchte ich einen Switch der Marke 3com einbauen, wir haben aber zur Zeit kein Geld, resp. das Budget sieht dieses Jahr andere Anschaffungen vor. Haben bei uns schon einen 3com SuperStack laufen (2000.-- und mehr). Dieses Teil läuft echt super. Aber eben....! Ich muss das Optimum herausholen. Wie's aussieht werde ich mich für einen Switch von D-Link entscheiden. Ohne jemand könnte mich nochmals umstimmen ;) .

Vielen Dank nochmals an alle.

 

Gruss Tea

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...