Jump to content

w2kpinger

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von w2kpinger

  1. leider ist es nicht die boot-platte! das tool ftonline.exe ist im ansatz nicht schlecht, nur muss ich den lw-buchstaben eingeben.... und die werden mir nicht angezeigt ich finds klasse, dass sich ein paar leute für mein prob interessieren... hat noch jemand eine idee?
  2. erst mal danke, dass du geantwortet hast!! der server versucht gerade zu booten...... kannst du mir ein bischen mehr über ftonline.exe an infos geben? ;)
  3. Hilfe!!!! Server w2k ist c: platt! eine datensicherung von c: erfolgte nicht. die wichtigen daten (außer BS) lagen auf einer softwaregespiegelten festplatte (d:). kann ich unter einem anderen BS die festplatten und somit die daten wiederherstellen? - die meldung ist Festplatte 1 - nicht lesbar Festplatte 2 - nicht lesbar ich kann nur in eine Basisfp zurück!!! aber dabei gehen ja alle daten verloren! eig. daten usw. bitte helft mir w2kpinger
  4. Hallo, ich hab Probleme mit meinem Win2k Server, beim starten zeigt er mir folgende Fehlermeldung an: "LSASS.EXE Systemfehler. Die Sicherheitskontenverwaltung konnte nicht initaliesiert werden da folgender Fehler auftrat: Der Verzeichnisdienst kann nicht gestartet werden. Fehlerstatus: 0xc00002e1. Starten Sie neu und führen Sie die Verzeichnisdienstwiederherstellung aus." Das hab ich gemacht und der Fehler ist immer noch da. Im Ereignissprotokoll steht steht "Directory Service --> Windowsverzeichnisidenst Datenbank konnte nicht Initialisiert werden. Fehler -550 bzw. -1022." Der Fehler kam nach einer versehendlichen Änderung der Bootpartition. Diese wurde aber wieder richtig eingestellt. Ich habe in einem Forum gelesen, dass man die msvcrt.dll von der w2k cd in c:\winnt\system32 nach Umbennung kopieren soll - hilft das? Das AD Verzeichnis liegt übrigens auf der f: partition Woran kann es liegen bzw. was hat es verursacht??? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Gruß w2kpinger
  5. Hallo Tea, ich habe zwar mehr erfahrungen mit 3com,cisco und extreme, aber im großen und ganzen unterscheiden sich die switche nicht viel. in der preisklasse hast du dir schon ganz gute switche ausgewählt - was die ausstattung angeht. d-link hat sich gerade in den letzten jahren einen guten ruf erarbeitet - besonders mit kleineren switchen. durch die garantie und vor allem den konfig. möglichkeiten usw. würde ich dir zum d-link raten. wie die switche zu managen sind ist geschmacksache. mal liegt dir der eine besser mal der andere. gruß w2kpinger
  6. Hallo haeckle, irgendwie hat wohl lexware die routingeinträge geändert. habe mit cmd - route -f diese gelöscht - und siehe da.......es funzt trotzdem vielen dank! gruß w2kpinger
  7. hi, zur zeit sind nur 5 rechner im netz. alle können sich pingen außer mein neuer sever nicht. alle haben w2k prof. drauf. alle können den dsl router 192.168.x.1 pingen - nur der server nicht. aber ein tracert z. b. nach http://www.google.de wird ausgeführt über den router 192.168.x.1 ohne probleme. der server ist dc in einer neuen domäne (komplett neue gesamtstruktur). die clients haben servergespeicherte profile (jetzt natürlich nicht). aber das problem sitzt irgendwie bei layer 1 od. 2 - aber die netzwerkleitung, der hub, und der dsl-router funktionieren ja ;-) - confused...... gruß w2kpinger
  8. hi haeckle, ich habe gerade ein virus-scan laufen lassen - ohne erfolg! tschuldige war evt. ein bischen ungenau ausgedrückt. Netzwerkaufbau: ip: 192.168.x.100 SM: 255.255.255.0 mit GW: 192.168.x.1 DNS: 192.168.x.100 (selber) wie gesagt, ins i-net kann der rechner! aber pingen kann der nichts??? gruß w2kpinger
  9. hallo haeckle, erst mal schönen dank, dass du dich "meiner" annimmst. aber nein keine firewall. alles lief 2tage prima. dann wurde lexware inst. und der rechner wurde neu gestartet - dann war das problem da. ich bin nun im abgesicherten modus - und führe nen scan durch, der rechner ist aber schon nicht mehr auf der c: partition. die lan ist so weit auch ok - laptop läuft im netzwerk - mit dem gleichem kabel. gruß w2kpinger
  10. Hallo Sebastian, ich habe bei mir genau so ein Problem (W2k Server mit ad, dns und fester IP - Netzwerkleitung und Routing funktionieren) - falls du irgendwas herausfinden solltest, gib mir bitte Bescheid. Gruß w2kpinger
  11. Hallo erst Mal! ich habe ein problem mit meinem w2k server. ping intern geht nicht - aber ein tracert ins i-net geht (dsl funktioniert einwandfrei) alle netzwerkzugriffe auf den server sind nicht mehr möglich!!! AD,DNS laufen - feste IP´s sind vergeben. habt ihr eine ahnung? virus od. trojaner??! Danke im vorraus! w2kpinger
×
×
  • Neu erstellen...