Jump to content

sebastianklose

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von sebastianklose

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, die Ordnerumleitungen habe ich nicht in die gleiche Freigabe gemacht, wie die Profile. Profil liegt in: \\fileserver\Profiles Ordnerumleitungen in: \\fileserver\Profile Folders Die Ordnerumleitungen scheinen allerdings auch nicht das Problem zu sein, auf deren Offlinedaten kann ich trotz der Fehlermeldung zugreifen. Das eigentliche Profil ist denke ich nicht richtig offline verfügbar. Mit freundlichen Grüßen Sebastian Klose
  2. Hallo, ich bin gerade dabei den Domaincontroller in meinem kleinen Heimnetzwerk nach einem Totalausfall neu einzurichten. Mein Benutzerkonto möchte ich dabei wieder mit einem Roaming-Profil versehen, sodass ich auf Laptop und Desktoprechner die gleichen Daten/Konfiguration haben. Auf dem Laptop will ich mich auch anmelden können, wenn gerade keine Verbindung zum DC besteht und dann Offline arbeiten. Vor dem Systemcrash hatte ich das auch so eingerichtet - jetzt bekomme ich immer diese Fehlermeldung beim Anmelden: Windows cannot locate the server copy of your roaming profile and is attempting to log you on with your local profile. Changes to the profile will not be copied to the server when you logoff. Possible causes of this error include network problems or insufficient security rights. If this problem persists, contact your network administrator. DETAIL - The specified network name is no longer available. Danach scheint es, als könne ich ganz normal Offline arbeiten und beim Wiederherstellen der Netzverbindung sychronisiert er auch brav. Kann mir jemand erklären wie ich den Fehler loswerde? Im Benutzerkonto habe ich folgendes eingestellt unter Profile: Profile path: \\fileserver\share1\username Logon script: login.bat (Verbindet beim Einloggen nur ein Netzlaufwerk) Home Folder -> Connect to: Z: \\fileserver\share2\username Zusätzlich habe ich noch in dem Group Policies für Eigene Dateien, Anwendungsdaten und den Desktop eine Ordnerumleitung eingerichtet. Mit freundlichen Grüßen Sebastian Klose
  3. Hi, das ist die Meldung von den Offlinedaten (Servergespeicherte Profile und Ordnerumleitungen). Exchange habe ich auch im Einsatz - Outlook bleibt interessanterweise die ganze Zeit über verbunden. Von Virtual PC konnte ich bisher keine Reste entdecken. Mit freundlichen Grüßen Sebastian Klose
  4. Hi, neben den Standardeinträgen (Client f. MsNetzwerke, Datei-/Druckerfreigabe, QoS, Tcp/Ip) ist da noch ein Eintrag von VMWare - den hatte ich allerdings schonmal deaktiviert, das hatte aber auch nicht geholfen. Mit freundlichen Grüßen Sebastian Klose
  5. Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein seltsames Problem in meiner kleinen Domäne. Mein Desktoprechner (Windows XP) verliert sporadisch die Verbindung zum Domain Controller (Server 2003) - im Tray erscheint das kleine Computericon mit der Meldung, dass ich jetzt im Offlinemodus bin. Die Verbindung lässt sich dann immer sofort wiederherstellen. Mal geht es stundenlang gut, mal habe ich Verbindungsabbrüche im Minutentakt. Das ganze trat auf, nachdem ich VMWare Workstation auf dem Client installiert und Virtual PC deinstalliert hatte. Zu Anfang konnte der Client nicht einmal mehr per DHCP eine IP bekommen - dagegen half seltsamerweise ein Neustart des _Servers_. Nach einigem Suchen hier im Forum habe schon probiert den Offlinedateien-Cache neu zu initialisieren, Netzwerktreiber neuinstalliert und das Timeout für Netzwerklaufwerke deaktiviert. Bisher hat aber leider nichts geholfen. Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte? Mit freundlichen Grüßen Sebastian Klose
  6. Hi, danke für deine Antwort. Updates sind alle installiert, daran sollte es nicht liegen. Ich habe inzwischen selbst noch etwas weiter getestet und versucht die GetDRMVersion Methode mit VB6 aufzurufen. Private Sub Form_Load() Dim x As New MSNETOBJLib.RMGetLicense x.GetDRMVersion End Sub Das gibt dann die gleiche Fehlermeldung wie im Skript: Falscher Parameter. Die GetDRMVersion Funktion erwartet allerdings überhaupt keine Parameter. Mit freundlichen Grüßen Sebastian Klose
  7. Hi, ich habe im Internet ein Musikstück gekauft, kann es aber nicht anhören, weil mein Windows Media Player Ärger macht. Er meldet immer, dass er die nötige Lizenz nicht prüfen konnte. Ich konnte das Problem soweit eingrenzen, dass die DRM-ActiveX Komponente Ihren Dienst verweigert. Diese wird per Javascript benutzt um beim Download die Lizenz zu installieren (was auf anderen Computern auch wunderbar funktioniert). Bei mir erscheint immer ein Skriptfehler. Habe schon probiert den Player neu zu installieren, das hat aber auch nicht geholfen. Als Beispiel: http://drmlicense.one.microsoft.com/Indivsite/de/indivit.asp Der Skriptfehler tritt dann immer genau hier auf: version = netobj.GetDRMVersion(); .... <OBJECT name= netobj classid=clsid:A9FC132B-096D-460B-B7D5-1DB0FAE0C062 height=0 id=netobj width=0></OBJECT> Hat jemand eine Idee wie man das DRM wieder zum Laufen bringt? Mit freundlichen Grüßen Sebastian Klose
  8. Hi, hab den Fehler mitlerweile gefunden. Hatte als Speicherort für das Profil den Domänen-DNS-Namen angegeben, statt dem NETBIOS-Namen des Rechners. Warum das so unter Windows 2000 funktioniert hat, ist mir allerdings ein Rätsel.... Mit freundlichen Grüßen Sebastian Klose
  9. Hallo, ich habe auf meinem 2k3-Server einen Domänencontroller mit serverseitigen Profilen eingerichtet. Das funktioniert auch wunderbar, wenn ich mich mit einem Windows 2000 Client anmelde. Windows XP meldet bei der Anmeldung aber immer, dass er das Profil auf dem Server nicht finden bzw. nicht erstellen konnte. Woran kann das liegen? Mit freundlichen Grüßen Sebastian Klose
  10. Hallo, hab nun endlich den Fehler gefunden. Wenn ich die Karte in den PCI-Slot direkt unter der Grafikkarte stecke funktioniert es. Endweder sind die ganzen anderen PCI-Slots defekt, oder die Karte hat was dagegen so weit unten zu stecken ;) Nochmals vielen Dank für eure Mithilfe. Mit freundlichen Grüßen Sebastian Klose
  11. Hallo, wie versprochen melde ich mich wieder, wenn das neue Mainboard da ist. Die Bluescreens sind jetzt zwar verschwunden, aber die Netzwerkkarte funktioniert immer noch nicht. Mittlerweile hab ich auch mein kleines Netzwerk aufgebaut und den Rechner an einen WLAN-AP angeschlossen, wo ein DCHP-Server aktiv ist. Dem Rechner wird nicht einmal eine IP-Adresse zugewiesen, wenn ich auf automatisch beziehen stelle! Mit statischer IP komme ich nach wie vor nicht ins Netzwerk (er sendet umd empfängt keine Pakete). Die Netzwerkkarte funktioniert in anderen Rechnern einwandfrei, dass es da nicht dran liegen kann. Ich hoffe ihr habt noch ein paar Ideen, woran es sonst noch liegen kann, mir fällt nämlich nichts mehr ein. Mit freundlichen Grüßen Sebastian Klose
  12. Hi, ich hab es wie gesagt mit 2 verschiedenen Netzwerkkarten versucht, eine davon lief vorher in nem anderen Rechner problemlos. An der Vermutung mit dem defekten Mainboard könnte allerdings was dran sein, da ich auf dem Rechner auch häufig nen Bluescreen hatte. Hab dann das OS nochmal neuinstalliert und seither lief er eigentlich. Als ich grad die ip-configs nachgeguckt hab, kam nach langer Zeit aber wieder der Bluescreen. Ich denke ich werd das Mainboard einschicken und gucken, obs dann mit dem neuen geht. Vielen Dank für eure schnelle Hilfe Mit freundlichen Grüßen Sebastian Klose
  13. Hier meine IP-Config: Hostname. . . . . . . . . . . . . : sebastian_m (Laptop), sebastian (Desktop), byteways (Server) Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1 (Desktop), 192.168.0.2 (Laptop), 192.168.0.100 (Server) Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : Meinst du mit NIC die Netzwerkkarte (Network Interface Card)? Die ist nicht deaktiviert, sonst würde er ja auch nicht anzeigen, dass eine Verbindung besteht. Mit freundlichen Grüßen Sebastian Klose
  14. Hallo, an der Verkabelung kann es nicht liegen, da (noch) kein "richtiges" Netzwerk existiert. Testweise habe ich erstmal den Server nur per Crossoverkabel mit meinem Desktoprechner bzw. meinem Laptop verbunden. Bei beiden tritt das besagte Problem auf. Desktoprechner und Laptop lassen sich allerdings problemlos verbinden. Mit freundlichen Grüßen Sebastian Klose
×
×
  • Neu erstellen...