Jump to content

Mehrere Monitore an einem PC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Habe folgendes vor:

 

Da ich bei meiner Arbeit mit Apple arbeite und diese mit 3 Monitoren ausgestattet sind, brauch ich das einfach auch zu hause. Ich finde das total genial. Über dieses Thema wurde im Forum ja schon viel geschrieben. Habe aber noch mehr bedenken. Im Prinzip kann ich ja irgendeine Dual-VGA Karte nehmen und gut ist, ich möchte aber gerne mit der Karte auch spielen! Die Dualkarten haben ja nicht so viel Power wie die "Spiele Karten". Wenn ich aber eine Spiele- und eine PCI irgendwas Karte einbaue und das auch noch funktioniert, woher weiss denn Windows mit welcher ich spielen will??

Knifflige Angelegenheit...

Ich will natürlich nicht den Bildschirm Spiegeln sonder gesonder darüber arbeiten.

 

Ich hoffe mir kann irgendjemand weiterhelfen.

 

Danke im vorraus!!

Link zu diesem Kommentar

Ich denke er will mehrere Monitore an mehreren Karten. Eine dieser Karten muss spieletauglich sein.

Wie sagt er nun einem Spiel, wenn er eins spielen möchte, welche Karte das Spiel nehmen soll?

 

Ich hätte da einen Vorschlag:

 

Wenn Du ein Spiel installierst, deaktivier einfach im Gerätemanager die anderen Karten. Ausserdem ordne der Spiel-KArte die 1 zu. Also dass das der erste Bildschirm ist (Eigenschaften des Deskop ...).

 

Warum sollte das Spiel eine andere Karte nehmen, als die, die bei der Installation des Spiels dabei war?

 

Gruß CaIvin

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von CaIvin

Ich denke er will mehrere Monitore an mehreren Karten. Eine dieser Karten muss spieletauglich sein.

 

 

Das ist schon klar! :D Das ist auch das übliche vorgehen, wenn man nicht ne Dual-*-Karte hat. Allerdings möchte er sich vermutungsweise die Anschaffungskosten für 2 Radeon 9800 Ultra Pro *irgendwas* sparen.... :D

 

 

Gruss

 

 

P.S.: Abgesehen davon, dass man 2 AGP Slots bräuchte (bei 'ner Radeon 9800 Ultra Pro *irgendwas*)!!! :shock: :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Puk!

 

Du kannst Deine schnelle Spiele-Grafikkarte in den AGP-Slot

stecken und die PCI-Karten in die nachfolgenden PCI-Slots

stecken.

Für die Spieleinstallation ist nur wichtig, daß Du unter "Eigenschaften von Anzeige" die schnelle Karte auch als

"primäre" deklarierst und keine von den Zweit/Drittkarten als

primäre Karte ausgelegt hast. Sollte dann ganz normal klappen

(getestet mit einem Dell (Intel-AGP-Karte) und 3 PCI TNT2 Karten)

Zware ohne Spiele aber dafür mit viel Bildfläche !

 

Beste Grüße, Günter.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Rap

kann man das nich mit einer graka lösen, die meisten haben einen dvi und d-sub ausgang, hab gelesen, dass das mit xp funzt, aber hab das leider noch nich hinbekommen, hatte nur immer auf einem ein bild, obwohl in den einstellungen beide eingestellt war. das problem könnte aber sein, dass ich immer nur einen monitor im gerätemanager hatte :-(

 

Stimmt habe selber an meinem PC 2 Bildschirme (ein TFT zum arbeiten und einen zum spielen). An den DVI habe ich einen Adapter angeschlossen, der digital in analog umwandelt (also den Standardröhrenmonitoranschluss). Mein TFT unterstützt nämlich leider kein DVI. Falls es noch mehr Bildschirme sein sollen muss wohl eine weitere Grafikkarte eingesetzt werden.

Link zu diesem Kommentar

Teilweise kannst du das noch beim spielen beeinflussen (geht wirklich).

 

Wenn du nämlich Spiele nimmst, die auch im Win-Fenster ausgeführt werden können (z.b. Unreal Tournament ...) dann kannst du das spiel auf den Verschiedenen monitoren hin und her schieben, und dann auf dem gewünschten über Alt+Enter o.ä. in Vollbild wechseln. Hat bei mir zumindest an nem Laptop (spieleleistung war natürlich nicht der hammer) funktioniert.

Für Anleitungen zum erweitern deines Screens in den Spielen um also eine 180° Sicht oder ähnlich zu erlangen, solltest du in den Foren der jeweiligen Spiele gucken. Bei Unreal Tournament kannst du über einen Eintrag in der Konfig-Datei mehrere Bildschirme nebeneinander nutzen( hab mal ein Bild mit fünf Monitoren gesehn, war schon beeindruckend :-))

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...