Jump to content
Sign in to follow this  
Logo

Kein Adminkonto unter XPHome?

Recommended Posts

Hiho

 

ich hab da mal ein Problem. Und zwar geht es um ein Windows XP Home Notebook wo nur ein Benutzerkonto exisitiert. Dieses ist ein eingeschränktes Konto und dadurch lässt sich ein Programm nicht ordnungsgemäß starten. Wie kann man denn diesem Konto Admin Rechte geben ohne das ein Administratorkonto existiert?

 

Hab sowas noch nie vorher gesehen? oder liegt es an der Home Edition das keine admin konten angezeigt werden? Hab auch versucht mal mit admin ...administrator... anzumelden aber ging nichts

 

wäre für Tipps dankbar

gruss Logo

Share this post


Link to post

bin mir jetzt nicht ganz sicher (ich kenn XP Home nicht), aber funktioniert dort der Spass mit 2x Strg+Alt+Entf nicht, um an die "normale" Login Maske zu kommen, um dort dann von Hand Benutzername und PW einzugeben ?

Share this post


Link to post

oh das ging flott :)

 

das mit dem abgesicherten Modus hab ich nicht gewusst, mal sehen ob ich da nochmal zum Nachbarn rüber laufe und das teste. Kann ich im abg. Modus dann auch den normalen Benutzer als Admin machen ? müsste doch gehen ? will da nicht gleich wieder ohne Plan stehen :)

 

also die normale Anmeldemaske hab ich ja nur kann ich mich mit keiner Kennung anmelden da keine ausser die normale Benutzerkennung vorhanden ist.

Share this post


Link to post

also zumindest bei win xp pro ist es so, wenn du 2x STRG ALT ENTF Drückst, dann kriegst du die normale Anmeldemaske wie du sie von Windows 2000 kennst.

 

Und dort kannst du dann als Benutzer Administrator eintragen, und das zugehörige Passwort eingeben.

 

Probiers mal aus

Share this post


Link to post

jop!

 

ist auch bei xp home so ;)

 

das admin konto hat normalerweise kein pw unter home!

und ja du kannst dann den anderen benutzer zum admin machen was aber schon sein sollte, denn auch hier ist standartmässig der erste eingerichtete benutzer mit administrativen rechten ausgestattet :wink2:

 

gruss saracs

Share this post


Link to post

Genau bei Windows XP Home/Pro ist das 2 x STRG + Alt + Entf drücken zum wechseln der Anmeldemaske da.

Und wenn man im abgesicherten Modus startet dann kann man sich auch direkt als Admin anmelden.

Kann sein das bei der Home Edition eine Kontenbeschränkung drin is die besagt das du das Admin Konto nur im Abgesicherten Modus nutzen kannst aber das wirst du ja bei der Anmeldung merken.

 

Viel Glück

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Logo

... Kann ich im abg. Modus dann auch den normalen Benutzer als Admin machen ? müsste doch gehen ?

...

 

Nein, unter WinXP HE existiert die Konsole "lusrmgr.msc" leider nicht. So keine richtige Benuutzerverwaltung. :cry: :D

Share this post


Link to post

hi varnik

 

also den normalen User konnte ich zum Admin machen indem ich im agesicherten Modus einen neuen "tempadmin" erstellt hab. Mit dem konnte ich im normalen Modus unter Benutzerkonnten dem User Adminrechte zuweisen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...