Jump to content

Logo

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. alles klar danke werds gleich mal testen
  2. so also ich hab jetzt so ziemlich alles infizierte entfernt. Hijackthis sagt zu der log-datei auch nichts mehr böses und es scheint wieder alles zu laufen. naja das mit den admin rechten würde ich gerne vermeiden, leider hat der User ein handball programm auf dem notebook das admin rechte benötigt :( gibts da abhilfe ? will ihm jetzt nicht 2 Benutzerkonten anlegen.
  3. also ich war gerade mal wieder bei dem Nachbarn und hab mir das genauer angesehen. Habe CWShredder und Spybot drüber laufen lassen und die fanden auch ein zwei sachen. Adware 6 dagegen hat gleich 18 einträge gefunden. Danach hab ich den Rechner neugestartet und für die ersten Sekunden lief der IE wieder. Dann kam plötzlich nen cmd fenster verlinkte mich auf c:\x.html und von dort direkt auf portal.soul-gate.net und nun geht wieder nichts. Habe jetzt auch wieder mehrere auffällige dateien auf c: over.exe search.txt x.html portal.reg x.bat hmm mal sehen werd nochmal alles drüberjagen lassen und alle temp files löschen
  4. hi varnik also den normalen User konnte ich zum Admin machen indem ich im agesicherten Modus einen neuen "tempadmin" erstellt hab. Mit dem konnte ich im normalen Modus unter Benutzerkonnten dem User Adminrechte zuweisen.
  5. hi ihr also soweit ich das mitbekommen habe, ist die Kiste vor kurzem erst neuinstalliert worden. Es handelt sich um ein WinXP Home mit SP2. Die Verbindung zum Internet erfolgt über den wlan router und weitere infos hab ich nicht ausser das der dhcp aktiviert ist mit der angabe des gateways. Der User hat mir irgendwas von wegen 2 Windows Kennungen gesagt, die er vorher mal benutzt hat. Die eine mit Adminrechten womit er die Rechte hatte sein Programm zu starten und die zweite Kennung (eingeschr. Konto) womit er surfen konnte. Vorher ging das surfen mit der admin kennung wohl auch nicht. Naja ich hab das eingeschr. Konto zum Admin gemacht und danach konnte er wohl nicht mehr surfen :/ Aber so ganz Blick ich da nicht durch, da ich seine vorherige AdminKennung nicht gefunden habe. Das kann ja heiter werden wenn ich das morgen nicht zum laufen bekomme :( @big-lemon hattest du denn auch ab und dann mal einige Verbidungen zu Internetseiten die allerdings nur super lahm waren ?
  6. oh man vor kurzem hatte ich das Problem, dass beim Nachbarn von mir ein Programm nicht einwandfrei lief aufgrund fehlender Rechte. Nun habe ich ihm Adminrechte gegeben und auf einmal kann er wohl nicht mehr im Internet surfen. Ich hab dann mal genauer nachgesehen und mir ist aufgefallen, dass die Verbindung über den WLAN Router (ping http://www.heise.de) ohne Probleme funktioniert. Mir ist aufgefallen das er auf dem Notebook auch immer wieder eine Virus Warnung vom Personal AV bekommt und auch die Startseite nicht die gewünschte ist. Kann das der Grund sein weshalb der IE "Die Suchseite nicht finden kann" ? Hab nun vor, Adware / Spybot und CWSchredder drüber laufen zu lassen. Aber wenn`s dadurch nicht behoben wird hab ich leider auch keine Ahnung. Hat vielleicht noch jemand nen Tipp für mich ? Vielen dank gruss Logo //edit fast vergessen die Verbindung über den IE geht in seltenen Fällen dann aber nur super langsam
  7. oh das ging flott :) das mit dem abgesicherten Modus hab ich nicht gewusst, mal sehen ob ich da nochmal zum Nachbarn rüber laufe und das teste. Kann ich im abg. Modus dann auch den normalen Benutzer als Admin machen ? müsste doch gehen ? will da nicht gleich wieder ohne Plan stehen :) also die normale Anmeldemaske hab ich ja nur kann ich mich mit keiner Kennung anmelden da keine ausser die normale Benutzerkennung vorhanden ist.
  8. Hiho ich hab da mal ein Problem. Und zwar geht es um ein Windows XP Home Notebook wo nur ein Benutzerkonto exisitiert. Dieses ist ein eingeschränktes Konto und dadurch lässt sich ein Programm nicht ordnungsgemäß starten. Wie kann man denn diesem Konto Admin Rechte geben ohne das ein Administratorkonto existiert? Hab sowas noch nie vorher gesehen? oder liegt es an der Home Edition das keine admin konten angezeigt werden? Hab auch versucht mal mit admin ...administrator... anzumelden aber ging nichts wäre für Tipps dankbar gruss Logo
  9. Hallo zusammen, habe kürzlich in einem Buch gelesen, dass bei der Konfiguration des DNS unter der Reverse Lookup Zone ein Zeiger erstellt werden muss falls dieser nicht vorhanden ist. Wollte nur kurz wissen, welche Funktion bzw. Aufgabe ein solcher Zeiger (PTR?) hat ? Eine Frage habe ich noch :) Bei der Wahl des Domänennamens habe ich mich für "Firmenname.de" entschieden, da Windows einen voll qualifizierten DNS Namen haben wollte. Geht das so in Ordnung obwohl der Server nicht direkt im Internet steht ? Vielen Dank schonmal gruss Logo
  10. oh super danke dann muss ich das halt händisch erledigen bei 20 clients geht das ja noch
  11. Hi, diesen Thread habe ich mir auch angesehen, denke aber, da ich das Skript in mein Abschluss Projekt einbringen muss, es etwas zu komplex ist. Die Prüfer im Fachgespräch gehen dann evtl etwas zu tief darauf ein und stellen mir bezüglich VB fragen, wo ich mich so gut wie nicht auskenne :rolleyes: trotzdem thx
  12. Hallo Zusammen, ich will auf meinem w2k3 Server DomänenBenutzer möglichst schnell und unkompliziert anlegen. Dies wollte ich mit einem script und dem Befehl "Net User" machen. Habe allerdings das Problem, dass das Basislaufwerk als lokaler Pfad eingtragen wird. Hab folgendes eingegeben: Net User Benutzer Passwort /add /profilepath:\\server\profile\Testuser /homedir:\\server\homes\benutzer zusätzlich sollte noch ein Startscript angegeben werden in dem den Benutzern, Gruppenlaufwerke und Netzwerkdrucker angebunden werden vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps zur Syntax geben oder eine alternative Lösung vorschlagen. Vielen Dank schonmal Gruss Logo
×
×
  • Neu erstellen...