Jump to content
Sign in to follow this  
tango

Serienmail mit Exchange/Outlook 2003 mit BCC

Recommended Posts

Hallo Board,

 

vielleicht stelle ich mich einfach nur **** an, habe aber folgendes sehr erstes Problem:

 

Ich habe eine Serienmail an meine Kunden im Outlook geschrieben und die Empfaänger unter BCC eingetragen. Die Mails verlassen dann mein Unternehmen über meinen eigenen Mailserver (Exchange 2003 aus dem SBS2003).

 

In der Annahme, dass nun jeder Empfänger nur seine Mailadresse sieht, habe ich den Vorgang zu den Akten gelegt.

 

Heute trifft mich fast der Schlag, als ich so ein Mail bei einem Adressaten gesehen habe: Alle Adressen waren im AN-Feld zu sehen. Natürlich habe ich sofort die gesendete Mail überprüft, da waren die Adressen aber wirklich unter "BCC" eingetragen.

 

Was kann da schieflaufen, wer hat Erfahrungen mit Serienmails???

 

Dank und Gruß

 

tango

Share this post


Link to post

Wenn du eine Mail per BCC verschickst, dann sieht er den normalen und den CC Empfänger nicht. Der BCC-Empfänger sieht aber alle Empfänger, die in BCC eingetragen waren, als "normalen" Empfänger der Mail.

Share this post


Link to post

Hallo phoenixcp,

 

heißt das, dass per default alle BCC Empfänger untereinander sichtbar sind??? Wie kann man denn das verhindern, das ist ja völlig verrückt!

 

Welche einfache und effizient Möglichkeit für Serienmails gibt es denn, bei dennen die Adressaten nicht sichtbar sind und die Adressliste direkt aus einem Outlook-Kontakte-Ordner kommt?

 

Dank und Gruß

 

tango

Share this post


Link to post

Scheint so, das die BCC-Empfänger untereinander sichtbar sind. Hab das aus Spass extra ausprobiert. Wie man das verhindern kann? Keine Ahnung. Sorry.

Share this post


Link to post

hallo ihr beiden

 

habe das soeben auch getestet und in meinem fall (wir verwenden ebenfalls exchange/outlook 2003) wird beim empfänger "undisclosed recipients" angegeben. wird das mail intern verschickt, ist das "An:"-feld leer. wie kommts? (dass sich die bcc-empfänger untereinander sehen, würde mich aber doch sehr erstaunen...)

 

grüsse

a:a

Share this post


Link to post

Grade ausprobiert. Kein Problem. BCC-Empfänger sind nicht sichtbar. Ich gebe immer eine Adresse im normalen "An" Feld an, meistens meine eigene oder die allgemeine Firmenadresse.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...