Jump to content

W2K3 Server clonen ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe hier einen Windows 2003 Server stehen und möchte von diesem ein Image der Systempartition erstellen

(2 Platten, gespiegelt am S-ATA Controller,werden erkannt und er zeigt mir auch alle Partitionen an.)

 

Habe es bereits mit Ghost 2003 und Drive Image 2002 versucht. Allerdings bleiben beide Prog´s bei ca. 10% einfach hängen. :(

 

Hat jemand ne Idee, warum das nicht funktioniert. Liegts an 2003 oder an der Software die w2k3 nicht clonen kann ? :confused:

 

Hardware: Fujitsu Siemens Primergy TX150-S2

(p4 3,0ghz, 512mb ram, Sata controller, und der restliche kram is halt alles von FSC)

 

Wär für Hilfe echt Dankbar.

 

mfg CoNtAcT

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das liegt an der SATA-Spiegelung. Da Ghost alle Festplatteninformationen mit einbezieht, wird auch die primäre Platte mit einbezogen. Manchmal kann man auch ein Image erstellen, aber die Wiederherstellung funktioniert dennoch nicht.

Ich kann leider nicht sagen, ob es schon eine neuere Software gibt, die dieses unterstützt.

 

mfg Andreas

Link zu diesem Kommentar

Du kannst es alternativ mit den Boot-Disketten versuchen, da das DOS nicht erkennt, dass es sich um eine Spiegelung handelt, und einfach nimmt, was es bekommt.

 

Bei mir und einem Proliant mit RAID und SCSI HDD's hat's immer geklappt, aber bei laufendem Win OS nie....

 

 

P.S.: Auch das Wiederherstellen klappt, hab das schon x-Mal gemacht.

Link zu diesem Kommentar

@Silent_Man

Es scheint wohl wirklich an der SATA Spiegelung zu liegen. Hab gerade einen 2. Server aufgebaut, gleiches Modell ==> gleiches Spiel,,nach 10% is Ende.

 

@Velius

Das schlimme ist ja daß ich das ganze ja nur über die Bootdisketten probiere,, unter ****** hat das nämlich auch nur selten bei mir geklappt. ;-)

 

Habs auch schon mit ner Diskette von der Ghost Corporate Edition Versucht,,die geht erst recht net. Kein Plan warum,,wohl ne zu alte version.

 

Kann ich denn hingehn und einfach die Spiegelung deaktivieren und das dann versuchen zu clonen ????

 

Sonst noch ideen ?

 

mfg Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich könnte da eine etwas exotische Lösung anbieten ;-)

 

Ihr kennt ja bestimmt Bart PE (wurde hier schön des öfteren besprochen) ;)

 

Für Bart PE gibt es ein NT-Backup-Plug-In was wie folgt läuft:

 

1. man zieht sich vom Original-Server via Windows-NT-Backup eine Vollsicherung auf ein Netzlaufwerk.

 

2.den neuen Rechner via Bart PE booten (geht mit dem S-ATA-Plug-In für Bart PE)

 

3.mit dem Netzlaufwerk, auf welchem die Sicherung liegt verbinden (Netzwerk-Plug-In)

 

4.über das NT-Backup-Plug-In die Sicherung auf den noch leeren Rechner zurücksichern :)

 

mfg

 

motzel

 

Okay, setzt voraus, dass man eine echt ausgefeilte Bart PE CD hat :D

Link zu diesem Kommentar

Sooo,,endlich isses geschafft. Hab einfach ne Platte an den IDE port geklemmt und dann darauf das Image gemacht. funktionierte 1A.

 

Hab dann noch den Test mit abschalten der Spiegelung gemacht und dann den Zugriff auf die einzelne Platte. Das hat dann auch funktioniert ! Wenn allerdings die Spiegelung aktiviert ist kann man machen was man will, egal mit welcher version,,nach 10% is Ende!!

 

Danke für eure vielen Vorschläge und Tipps !!!!!!

 

@ motzel: Ne BartPE cd hab ich vor paar monaten mal mit sehr vielen plugins erstellt. Was mich allerdings brennend interessiert: Kann man mittlerweile den Wechselmediendienst integrieren um somit dann auch auf Streamer zugreifen zu können ?? Das wär echt ne feine Sache, da wir Jede nacht von unseren Systemen die beim Kunden draussen stehen ne komplettsicherung über nt backup machen. Dann bräucht mer net neu zu installieren sondern einfach per cd booten,,ntbackup,,fertig :-)

 

Mfg Michael

Link zu diesem Kommentar

tach zusammen!

 

habe dasselbe Problem mit IBM xSeries 365er Maschinen und nem RAID 5 bzw. 10...

 

nach 3 stunden rum****eln und ca. 10 tassen kaffee, hab ich mich dann kurzerhand entschlossen nen ris-server aufzusetzen und nen riprep image zu erstellen und das funzt wunderbar...

 

ich kann selber net sagen warum das nicht funktioniert. sogar mit ghost und dem ghost cast image server klappt das nicht...

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Velius

@Dr.Verpeilung

 

Das ist wieder 'ne andere Baustelle (befürchte ich). Das könnte auch an Problemen mit den TCP/IP Treibern auf dem Bootmedium liegen....

 

wieso? :confused: auf den ris server lässt sich doch auch per tcp/ip (pxe) boot zugreifen...

 

na ja, ist aber auch egal. ris und riprep ist echt ne feine sache und kann sich sehen lassen. einfacher gehts echt net mehr...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...