Jump to content
Sign in to follow this  
nasham

Remote Desktop - XP

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

Frage:

 

Gibt es eine Möglichkeit beim Remote Desktop von WindowsXP/Srv2003 das jeder User auf den ich zugreifen möchte, vorher Bestätigen muss damit ich auf den Rechner komme?

 

Ich bin mir fast sicher das es geht hehe ;)

 

Bitte um Antwort, und Danke für die Hilfe

 

mfg

nash

Share this post


Link to post

Hallo nasham,

 

wenn ich dich richtig verstehe, dann willst Du wohl verhindern, dass sich andere Benutzer unbemerkt per Remote-Desktop auf Deinen Rechner verbinden.

 

Soweit ich weiss, gibt es so eine Möglichkeit nur bei der Anforderung von Remote-Unterstützung. Du kannst aber natürlich die Remote-Desktop-Verwendung sperren, dann kommt gar keiner mehr auf Deinen PC. Ausser er hat ein Benutzer-Konto mit lokalen Admin-Rechten für deinen PC. Dann wiederum kann er sich per Remote-Registry auf Deinen PC verbinden und unbemerkt den Remote-Desktop wieder aktivieren :D

 

D.h. du kannst eigentlich nicht viel dagegen tun, ausser sämtliche notwendigen Dienste deaktivieren. Dann funktioniert allerdings auch so manches andere nicht.

 

Bleibt noch die Überwachung der Verbindungen. Dann merkst Du zumindest hinterher, dass sich jemand auf Deinen Rechner verbunden hat...

 

Gruss kobalt

Share this post


Link to post

Hallo,

 

das geht meines Wissens nach nicht. Die beste Lösung wäre

1. ein Anruf beim jeweiligen user

2. ein net send zum jeweiligen user / Workstation.

 

Anderweitig habe ich noch nichts gelesen.

Share this post


Link to post

oder eine Remote Sofware eines anderen anbieters.

Wir setzen "ON Command Remote Master" ein.

hier muss der User bestätigen. (kann aber auch umkonfiguriert werden, z.b bei Servern)

 

OT @ 00sieben: ja wo wachsen denn die schönen mädels? smile

 

gruss

Share this post


Link to post

Remcons PC-Duo bietet diese Option auch....mir gefällt diese Software recht gut, da sie sich im Prinzip von selbst erklärt !

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...