Jump to content
Sign in to follow this  
bitspy

Faxclientkonsole zeigt Verbindungsfehler an

Recommended Posts

Hallo Leute!

 

Nachdem ich auf dem Windows Server 2003 (Standard Edition) ein Fax (analoges externes Modem) installiert und auch freigegeben habe, muss ich leider feststellen, dass ich von den Clients nicht faxen kann.

 

Zwar kann ich auf den Clients (Windows XP) das Fax verbinden und der Status signalisiert: "bereit", jedoch erscheint im darauffolgenden Dialog: "Es können keine Faxserverinformationen abgerufen werden. Der Fax-Assisent wird beendet."

 

Öffne ich auf dem Client die Faxclientkonsole so ersscheint dort in der Statuszeile: "Alle Faxdrucker sind nicht erreichbar."

 

Welche Einstellung habe ich übersehen? Um Hilfe wäre ich sehr dankbar!

 

Freundliche Grüße,

bitspy

Share this post


Link to post

Hi bitspy.

 

Hezrlich Willkommen an Board :)

 

Das ist auch so. Du kannst den FAX-Drucker am Server nicht freigeben bzw. als FAX-Server benutzen.

 

Das geht nur in den SBS Versionen 2000 und 2003.

 

LG Günther

Share this post


Link to post

das ist aber ****sinn das der Faxserver nur auf SBS2003 läuft. Ich hab auch den Windows 2003 Standard Server im Betrieb und da drauf läuft der Faxdienst ohne Probs. Also ist das mal nicht der richtige lösungsansatz.

 

mfg

Aleks

Share this post


Link to post

Hi @all!

 

Ich habe das gleiche Problem, sowohl unter Windows Server 2003 Enterprose als auch unter SBS!

Kennt jemand eine Lösung?

 

Greetz...

Sinac

Share this post


Link to post

soweit ich es mitbekommen habe geht es nur mit XP Pro oder 2k Clients.

Das hat was mit der eingeschränkten Rechteverwaltung von XP Home zu tun :-(

 

 

sewi

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...