Jump to content

Faxclientkonsole zeigt Verbindungsfehler an

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute!

Nachdem ich auf dem Windows Server 2003 (Standard Edition) ein Fax (analoges externes Modem) installiert und auch freigegeben habe, muss ich leider feststellen, dass ich von den Clients nicht faxen kann.

Zwar kann ich auf den Clients (Windows XP) das Fax verbinden und der Status signalisiert: "bereit", jedoch erscheint im darauffolgenden Dialog: "Es können keine Faxserverinformationen abgerufen werden. Der Fax-Assisent wird beendet."

Öffne ich auf dem Client die Faxclientkonsole so ersscheint dort in der Statuszeile: "Alle Faxdrucker sind nicht erreichbar."

Welche Einstellung habe ich übersehen? Um Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Freundliche Grüße,

bitspy

• 2 weeks later...
Posted

das ist aber ****sinn das der Faxserver nur auf SBS2003 läuft. Ich hab auch den Windows 2003 Standard Server im Betrieb und da drauf läuft der Faxdienst ohne Probs. Also ist das mal nicht der richtige lösungsansatz.

mfg

Aleks

• 1 month later...
  • 4 months later...
  • 9 months later...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!