Jump to content

aleks2003

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über aleks2003

  • Geburtstag 20.12.1981

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von aleks2003

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ja und die datenbanken bleiben oder?
  2. Hallo liebe Gemeinde, hab eine kleine Anfängerfrage. Bei einem Kunden habe ich den Windows 2008 Server Standard 64bit installiert und den SQL 2008 Server ENT Testversion. Jetzt nachdem alles dem Kundenwunsch nach eingerichtet worden ist und zu seiner Zufriedenheit läuft sollte das ganze nun Lizenziert werden. Windows 2008 Server ist ja kein Problem Key eingeben und aktivieren, wie funktioniert das Ganze mit dem SQL Server 2008? Wir brauchen eigentlich bloß den Standard SQL 2008 mit 5 Clients. Wäre über jeden Tipp sehr dankbar. Vielen herzlichen Dank Aleks:confused:
  3. hi, hab den selben fehler und hab schon alles mögliche probiert leider ohne ergebniss... weiß den keiner einen kleinen tipp? gruß und danke
  4. hab ein ähnliches problem, konnte nur noch folgendes bemerken: lade ich etwas auf meinen zweiten pc hoch dann geschiet dies sehr flott bei einer 50-70% auslastung meiner 1 Gbit/s Leitung. Downloade ich aber etwas von der Kiste auf meine dann bricht die Sache ein und ich habe noch höchstens 10% Auslastung. Hab die genannten Tips probiert brachten leider keine besserung. hat jemand vielleicht noch einen weiteren kleinen entscheidenden Tip für mich? Übrigens meine zweite kiste hat Windows XP Pro drauf. In meiner Kiste steckt ein Asus P5W-DH Deluxe mit E6600, 4GB Ram, 2xRaptor 150GB im Raid also an der Hardwareperformance kann es ja eigentlich nicht liegen! Komisch ist nur das es mit dem Total Commander in beide Richtungen annähernd gleich schnell geht mit ca 40-50% auslastung! Gruß und Danke!
  5. das ist aber ****sinn das der Faxserver nur auf SBS2003 läuft. Ich hab auch den Windows 2003 Standard Server im Betrieb und da drauf läuft der Faxdienst ohne Probs. Also ist das mal nicht der richtige lösungsansatz. mfg Aleks
  6. ja das dachte ich ja auch aber scheint eben nicht so zu sein, hab auch keine Ahnung warum deshalb dachte ich mir ich frage hier mal nach vielleicht hat ja jemand ne idee!
  7. Hallo, grad ruft mir ein Bekannter an und berichtet mir vom vollgendem Problem: Er hat ein kleines Netzwerk in seiner Arztpraxis bestehend aus einem Windows 2003 Standard Server und vier Windows XP Pro Clients. Nun an drei dieser Clients hängen TFTs dran und an einem ein normaler Bildschrim nämlich ein 21" irgendwie für Röntgenbilder betrachten oder Ultraschall ich hab ihn nicht ganz verstanden aufjedenfall ist das Problem folgendes: Die Benutzer melden sich mal hier und mal da, sprich hat nicht jeder seinen festen Arbeitsplatz. Jetzt kommt es vor das sich ein Benutzer an den Röhren Bildschirm setz und die Frequenz des Bildschirms von 60 auf 85hz stellt damit es nicht flimmert, er arbeitet meldet sich wieder ab und geht an nen TFT mit seinem Acount und was passiert?Nichts denn er kann nichts erkenen da der TFT schwarz bleibt wegen zu hoher HZ Zahl. Nun seine Frage von ihm an mich war eben wie bringt man es dem Active Directory bei per Gruppenrichtlinie oder sonst was das er die Anzeigeneinstellungen nicht Benutzer sondern PC abhängig vornimmt. So da kommt ihr jetzt ins Spiel denn ich weiß es nicht, kann jemand helfen? Also nur noch mal als Erklärung es ist ein kleines Netzwerk mit einer W2k3 Domäne mit Benutzerverwaltung es werden Gruppenrichtlinien angewandt nur eben nicht die richtigen für die Anzeigeneinstellungen. Wundert euch nicht die Benutzer haben lokale Adminrechte sonst würde ein Programm nicht laufen deshalb können die ja überhaupt die Einstellungen ändern wo ich jetzt auch nichts falsches dran sehe er hätte es nur gern das die Einstellungen pro Gerät und nicht pro Benutzer gespeichert werden. mfg Helldriver
  8. diesen Post hab ich heute auch entdeckt Paris und ich kann dir nur vom Herzen danken dies war es nämlich hab das dämliche Nvidia ding abgestellt und schon gehts. Großes Lob an dich aber wie kommt man auf so eine Idee, ich hätte nie daran gedacht das ein Grafikkartentreiber so etwas anrichten könnte. Vielen, vielen dank. mfg Aleks
  9. das selbe prob hab ich bei nem kunden grad auch. Habt ihr auch alle Windows Updates installiert auf den Clients den ich habe diese in Verdacht ein anderer Rechner welcher nicht Uptodate ist hier im Netz kann ohne Problemme sein Profil zurückschreiben. So denke ich habt ihr nichs vergessen sowie auch ich nicht das ist einfach irgendein Fehler der sich mit einem Update eingeschlichen hat. mfg Aleks
  10. das scheint ja echt so als hätte keiner von euch hier eine Idee....Oder irre ich mich da? Grüße Aleks
  11. Hat mir den keiner einen kleinen Tipp wenigstens? Kann bald nimmer schlafen so sehr beschäftigt mich die Frage... :o Grüssle Aleks
  12. Abend zusammen, mit meinem Problem wieder. Jetzt habe ich folgendes gemacht, hab den Server gekillt und neu eingerichtet jetzt aber noch keine Domäne eingerichtet. Jetzt stelle ich entsetzt fest das wenn ich keine Domäne am laufen habe und so nur Freigaben erstelle auf diese zugreife und irgendetwas drauf kopiere hab ich eine sehr gute Auslastung von 80% meiner Netzwerkkarte. Das ist ja cool wie ich finde da flitzen die Daten richtig. So jetzt dachte ich sichern wir doch diesen Zustand und machen wieder eine Domäne, so hab ich es auch gemacht und jetzt hab ich eine maximale Auslastung von 40-50%!!Ist das normal das die Performance so in den Keller fällt und wenn nicht was mache ich falsch verdammt?Wenn es wirklich so ist das die Performance in Keller fällt wegen der Domäne, wieso überhaupt?Kann es mir jemand vielleicht erklären in kurzen Sätzen wieso das so ist.... Ich danke euch vom ganzen Herzen. mfg ALEKS
  13. Also das mit den GPos hatte ich gleich in verdacht so das ich alle deaktiviert habe die ich selber erstellte. Hier in diesem Netzwerk verwende ich auch ein kleinen Netgear Switch. Weiß bloß nicht ob ich mich richtig ausgedrückt habe das Netzwerk sofern nicht gemappte Netzlaufwerke benutzt werden ist sauschnell nur sobald eine Netzwerkfreigabe gemappt ist bricht die Performance ein. mfg Aleks
  14. Guten abend zusammen, ich hoffe das mir hier einer von euch einen kleinen Tipp geben kann. Problem: Hab hier einen Windows 2000 Server aufgesetzt, hab die Lizenz von meinem Chef kostengüenstig bekommen zur Lehrzwecken. Alles super, diesen habe ich auch als Domänenkontroller konfiguriert mit DNS und DHCP Server. Dieser Server soll nur von zwei WS, ich weiß voll mega das Netz aber zum Lernen reichts genutzt werden. Die WS sind mit Windows XP Prof. bestückt. Alles soweit so gut, klar ist auch nicht meine erste Domäne die ich aufgebaut habe. Jetzt kommt mein Problem es besteht darin das jede gemappte Netzwerkfreigabe des Server also mit Laufwerksbuchstaben auf der WS sehr langsam läuft, ist diese selbe Freigabe nicht gemappt und ich benutze sie als UNC Pfad rennt die Sache wie ne eins...Ich denke das ich irgendwo einen ****en Fehler habe, kann es aber gar nicht eingrenzen wo dieser sein sollte.Könnt ihr mir vielleicht auf die sprünge helfen? Das Problem tritt übrigens auch beim Homedrive auf genau das selbe Spiel. Nehmen wir an ich versuche ein paar Bilder von der WS auf den Server zu kopieren und obwohl das ja nur ein paar MB sind dauert das vehältnismäßig sehr lange bis die Bilder hochgeladen sind.Übrigens hab auch noch ein weiteren Hinweis. Wenn in das gemappte Netzlaufwerk ein neuer Ordner erstellt werden soll und klicke auf NEU, Ordner bekomme ich gar nicht direkt die Möglichkeit ihm einen Namen zu verpassen sonder es erschein sofort ein Ordner namens "Neuer Ordner" dann muss ich ihn eben immer umbennen. Weis jemand einen kleinen Tipp woran das alles liegen könnte. Wäre euch allen sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet. Mfg Aleks
×
×
  • Neu erstellen...