Jump to content

PhantombrainM

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über PhantombrainM

  • Geburtstag 01.03.1978

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von PhantombrainM

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Moin! Sagt mal, wo ändert man noch den Pfad für die Eigenen Dateien der Clients ? Danke Manuel A.
  2. sollte sogar direkt unter Start->Programme->Verwaltung->DHCP zu finden sein. mfg PhantombrainM
  3. Dein Link zu der ISA Seite ist echt super und hat mir geholfen !! Vielen Dank !! Manuel A. :wink2:
  4. Hey super ! Vielen Dank! Ich wäre NIEMALS darauf gekommen, das es an der Nvidia Karte liegt. Eigentlich gehört sowas ja auch nicht in einen Server, aber bei uns vor Ort war keine kleinere AGP Karte auf die schnelle zu bekommen. Nichts als ärger mit 3D Consumer Karten in Servern ;) :D :shock: mfg Manuel A.
  5. Also, ein Default Profil habe ich nicht erstellt. Wird nicht automatisch ein leeres angelegt, wenn ein Benutzer sich an der Domäne anmeldet ? Unter Systemsteuerung -> Benutzerprofile steht unter dem jeweiligen User bereits: Typ Servergespeichert, Status Servergespeichert und unter geändert das Datu von heute. Der Ordner auf dem Server hat Vollzugriff für Benutzer erhalten. Dennoch wird dort nichts gespeichert. Die lokalen Profile auf den Clients hab ich auch schon gelöscht. Was meinst du mit "Haben die User den Besitz des Ordners " ? Gruß Manuel A.
  6. Ja, ich habe alle Online Updates eingespielt. - Ich hoffe, es liegt nicht daran und man findet noch irgend eine Lösung. mfg Manuel A.
  7. Ich habe doch eine feste IP ! Ich möchte jetzt nur, das diese mit der internen Seite verknüpft wird. Ok, ich werde mir mal die Firewalleinstellungen angucken.
  8. Hallo nochmal! Ich habe ausserdem noch eine Frage zu den Servergespeicherten Profilen. Ich habe im Active Directory einen Pfad auf dem Server angegeben und die Clients ( in diesem Fall Win XP) haben sich auch automatisch von lokal auf servergespeichertes Profil geändert). Doch leider passiert nichts. Die Ordner auf dem Server bleiben leer und beim abmelden erscheint auch nicht das Fenster, das die Profile gespeichert werden. Ich habe auch nochmal extra mehrere Zugriffe auf den Profilordner freigegeben, bringt aber auch nichts. Hab ich vielleicht noch was anderes vergessen ? Danke, Manuel A.
  9. Hallo ! Ich möchte gerne unseren Webarbeitsplatz ( wo man auf die interne Firmenwebseite, den Remote-Webarbeitsplatz etc.) kommt von aussen erreichbar machen. Wie funktioniert das ? Wir haben einen Router, der von unserem Provider immer eine feste IP bekommt. Hinter dem Router hängt ein SBS2k3 Server mit 2 Nic´s und installiertem ISA-Server. Nic 1 WAN: 192.168.0.x Nic 2 intern: 10.0.0.x Wie schaffe ich es nun, das ich die Seite, die unter 10.0.0.1 kommt von aussen über die feste IP zu erreichen ? Muss man das irgendwie routen ? Wäre dankbar für Tips oder Lösungen! mfg Manuel A.
  10. hat sich erledigt ! - wenn man am Client den Proxy nicht einträgt, kann es ja auch nicht funktionieren !!! ;)
  11. Hallo! Egal, was ich versuche, ich schaffe es einfach nicht, das Internet auf den Clients freizuschalten ( Verboten - Die angegebene URL wird vom ISA Server verweigert) Es handelt sich um den SBS2k3 mit 2 NICs an einem Router (192.168.0.1) mit fester IP. Nic 1 WAN : DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . .. . : 192.168.0.2 Subnetzmaske . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway .. . . . . . : 192.168.0.1 DNS-Server . . . . . . . . . . . : 10.0.0.1 NetBIOS über TCP/IP . . . . : Deaktiviert Nic 2 Intern: DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . .. . . . . : 10.0.0.1 Subnetzmaske . . .. . . . . . : 255.0.0.0 Standardgateway . . . . . . . . . : DNS-Server . . . . . . . . . . . : 10.0.0.1 Primärer WINS-Server ... . : 192.168.0.20 Ich habe im ISA Server den LAT auf 10.0.0.1 bis 10.0.0.255 gesetzt. Ist das soweit richtig konfiguriert ? Wieso bekomme ich die Internetfreigabe auf den Clients nicht an den Start ? Auf dem Server selbst kann ich surfen. Danke im Vorraus Manuel A.
  12. Hallo! Ich habe jetzt das erste mal einen SBS2k3 aufgesetzt mit 2 NICs und darauf den ISA Server installiert. Nun habe ich aber folgendes Problem: Wenn beide NICs aktiviert sind, kann ich entweder das lokale Netz nicht erreichen oder das WAN nicht. Schalte ich die Netzwerkarte fürs WAN ab, ist das lokale Netz erreichbar. Schalte ich die Netzwerkkarte fürs lokale Netz ab, ist das WAN erreichbar. Woran könnte das liegen, hat das schon mal jemand gehabt ? Vielleicht ein Problem bei Routing und Ras ? Konnte bisher noch keine Lösung finden. Danke schonmal, Manuel A.
×
×
  • Neu erstellen...