Jump to content
Sign in to follow this  
steffchen

Auslagerungsdatei während des Betriebs von Windows löschen?

Recommended Posts

Hallo!

Habe mal ne Frage, ist es möglich die Auslagerungsdatei bei Windows Small Business Server 2003 zu löschen, ohne den Server herunterzufahren?

 

DANKE!

 

Gruß

Stefan

Share this post


Link to post

Hmmm,

 

die Auslagerungsdatei ist quasi eine Erweiterung des Arbeitsspeichers. Was passiert, wenn Du den RAM ziehst? Gelle!

Also ich denke nicht dass das geht. Du kannst allerdings auf null runter setzen in den Eigenschaften, allerdings ist auch dafür ein Neustart erforderlich...

 

Gruß CaIvin

Share this post


Link to post
Original geschrieben von steffchen

Genau das ist das Problem, ich will den Server nicht neustarten. Ich will nur die Auslagerungsdatei leer bekommen.

 

ich schliess mich da an... auslagerungsdatei leeren ohne system neu starten ist nicht...

 

wieso willste das teil denn nicht runterfahren???

Share this post


Link to post
Original geschrieben von CaIvin

... wieso die Auslagerungsdatei löschen :shock: :confused:

 

Die wird immer mehr zugemüllt, weiß aber leider nicht von welchem Programm.

Mittlerweile sind nur noch 50MB frei.

Share this post


Link to post

Hmm, iss das nicht begrenzt, der Platz der durtch Auslagerung belegt wird / werden kann? Auf meiner W2k-Workstation kann ich sagen die Auslagerungsdatei soll maximal soundso gross sein. Ist das bei Dir nicht eingestellt? Dann würde ich dies tun (muss doch auch bei 2k3Server gehen!?). Allerdings wirst Du auch da nicht um einen Neustart drumherum kommen, wenn Du an diesen Einstellungen was änderst.

 

Machs halt Abends irgendwann, wenn kaum jemand arbytet oder so.

 

//edit:

 

versuchs dochmal mit so einem Tool. Was anderes würde mir nicht mehr einfallen, sorry. Ich hab leider keine Ideen mehr.

 

Gruß CaIvin

 

-- edit//

Share this post


Link to post

Das ist richtig. Das ist auch eingestellt auf 2GB. Man soll die Auslagerungsdatei ja doppelt so groß machen wie der Speicher ist. Nur leider ist so gut wie voll!

 

Kennst du so ein Tool?

Share this post


Link to post

Hi!

Es könnte sein, das RAM Defrag das ist, was du brauchst. Ich weiß jetzt jedoch nicht genau, ob das auch die Auslagerungsdatei aufräumt. Aber probieren kannst du es ja mal. Such einfach bei Google nach "Ram defrag"

 

gruß

Sascha

Share this post


Link to post

Diese Tools um den Speicher "aufzuräumen" könnt ihr vergessen. In der Regel verschieben sie den Inhalt des Speichers nämlich nur in die Auslagerungsdatei und machen das System dadurch noch langsamer.

 

Du solltest lieber rausbekommen was deine swapdatei so zumüllt und das Programm schnellstens von deinem server löschen.

Share this post


Link to post

Da kann ich gerade nicht zustimmen, denn ich habe gerade mal den RAM aufgeräumt und vorher den "Füllstand" der Auslagerungsdatei betrachtet. Der Wert ist nur geringfügig gestiegen (ca. 10 MB). Das kann aber wiederrum von dem "unbekannten Prog kommen, dass die Auslagerungsdatei vollmüllt.

 

Gruß

Stefan

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...