Jump to content

Problem: kein Tastatur oder Maus,


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe hier zwei Rechner bekommen, bei denen wurde ein Programm Deinstalliert. Jetzt besteht das problem das gar keine Maus und tastatur mehr geht. Egal ob USB oder PS/2. Wenn der Rechner Bootet kann ich die tastatur nutzen, kann in den abgesicherten rein usw. Aber ab dem zeitpunkt wo die Betriebsystemoberfläsche angezeigt wird kann man keine Maus oder tastur nutzen.

 

Habe dann auch schon eine Reperatur versucht, ergbnis war, dass die Maus und Tastatur im Setup auch nicht gingen. Weiterhin ist mir aufgefallen, wenn ich den Rechner an ein CPU switch hänge das man den nicht mehr auf einen anderen rechner umschalten kann wenn das Betriebsystem geladen ist.

 

hat jemand eine idee brauche dringend hilfe...

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Wow, coole Sache das.

 

Mit warten auch zu keinem Erfolg gekommen, falls es nur irgendwas zerlegt hat und das System sich selber wieder fängt?

 

Was wurde denn deinstalliert?

 

Kommst du evtl. Remote auf die Verwaltung der Kisten drauf, das du nachschauen kannst, was dort passiert sein könnte bzw. vielleicht was grade biegen kannst?

 

 

Gruss

Carsten

Link zu diesem Kommentar

moin moin,

 

1)

wir hatten sowas auch mal bei einem server.

gewaltlösung: ausgeschaltet, tastatur + maus direkt drangeklemmt server neu gestartet.

 

2)

was dir vielleicht eher hilft: dameware mini remote tools.

du gibst dort rechnername oder eine ip an, wo du das installieren willst. du musst dem programm noch einen benutzer für diesen server mitgeben. dann solltest du dir dort anmelden können und kannst reg, log, software checken.

 

gruss

d.k.

Link zu diesem Kommentar

hallo zum lthema laplink und netzwerkkarte das problem hatte ich auch scho ... installiere laplink noch mal drau und deinstlliere es wieder dann funktioniert die nic auch wieder ... laplink = usb-crosslink programm je nach hersteller kann man die laplinksoftware installieren oder eine netzwerkkarte ... bei mir lag das problem bei laplink selber ... die installtion hat irgendwie nicht hingehauen ... danach war bei meinem notebook die nic wech ... nic liess sich auch nicht wiederinstallieren .. nachdem ich laplink wieder installiert hatte und deinstlliert hatte war wieder alles prima

 

grüße kaffeee

Link zu diesem Kommentar

nein habe ich auch nicht, aber er wird ihn ja auch nicht auflösen wenn ich im falschen ip adress bereich bin.

 

weiterhin hat sich das ganze etwas zugespritzt, nach dem ich eine repartatur testen wollte kommt er nicht mal mehr hoch und meldet ich soll setup mit /r starten weil etwas defekt ist in windows\system32\config\system

 

naja wenn ich setup normal starte sagt er ich soll eine cd einer früherern versionen einlegen der spinnt total :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...