Jump to content
Sign in to follow this  
cloooned

Programmdefekt nach Neustart

Recommended Posts

Guten Tag

 

ich hab bei mir nun ein neues Mainboard, das Abit KV8 Max3, eingerichtet und darauf Win XP Pro installiert. Nun habe ich das Problem, bei einigen Softwaren wie InterVideo WinDVD, Winamp und UnrealTournament2004, dass wenn ich es installiert habe es wunderbar läuft, jedoch nach dem 2. oder 3. Neustart eine Fehlermeldung auftaucht, dass die Anwendung nicht gestartet werden kann. Dann kann man so schön den "Problembericht senden"... Wenn ich dann das Programm wieder neu installiere oder z.B bei UT2004 den Patch neu drauf haue geht das alles wieder, bis zu den nächsten 2-3 Windowsneustart.

 

Wenn es bei einem Programm vorkommen würde, würd ich das auch als Zufall abstempeln, doch es sind bisher schon 5 Programme und je mehr ich installiere desto weniger gehen...

Ich nehme mal an, dass durch den Neustart irgendwas an der Registrierung verändert wird und deshalb nicht mehr funktioniert.

 

Kann mir da jemand weiterhelfen, wenn nicht bin ich schlussendlich gezwungen ein anderes Mainboard zu besorgen, denn sowas hatte ich zuvor noch nicht...

 

MfG me

Share this post


Link to post

Hi.

 

Zunächst solltest du schauen, das die aktuellsten Treiber für das Board installiert sind. Dann den Zustand der Festplatten checken. Wenn das nicht hilft, mal als Radikal-Lösung XP neu installieren. Vielleicht hat deine derzeitige Instalation eine Macke. Soll vorkommen. :wink2:

 

Gibt´s eventuell Fehlermeldungen in der Ereignissanzeige?

 

Damian

Share this post


Link to post

treiber sind die neusten, Festplatte ist auch in Ordnung, evt. wirklich Windows neu installieren, aber ob das hilft? Wie siehts mit den neuen Servicepack aus, bringen die was?

 

Ahja jetzt ist mi aufgefallen, dass der TV-Kartentreiber auf einmal nicht mehr richtig ging. Habe gestern die TV Karte neu installiert, und jetzt kam ne Fehlermeldung.. den Treiber neu installiert und sie geht wieder... ich versteh nur Bahnhof?

 

 

 

Das wäre die Problemsignatur:

 

AppName: winamp.exe AppVer: 5.0.0.3 ModName: gen_ff.dll

ModVer: 0.0.0.0 Offset: 00014f9a

Share this post


Link to post

Das Syptom ist zu allgemein. Es kann an fehlerhaften Treibern liegen, defekte Hardware usw.

 

Also ich würde mal eine komplette Neuinstallation versuchen. Nervig, aber wahrscheinlich schneller und effektiver als eine ungewisse Fehlersuche. :suspect:

 

BTW: schon mal deinen RAM durchgecheckt?

 

Damian

Share this post


Link to post

Hallo!

Also so einem Fehler ist nach meiner Erfahrung schwer aus die schliche zu kommen. Ich würde auch empfehlen die Hardware zu testen.

 

1. Such mal bei google unter "memtest86". Damit kannst du mal deinen Arbeitsspeicher testen. Denn es wäre nicht das erste mal, das dein RAM mit dem Mainboard nicht so richtig will. Obwohl bei den Riegeln kein defekt vorliegt.

 

2. Ansonten könntest du mal gucken ob das BIOS auf dem Mainboard noch aktuell ist oder ob es ein Update gibt.

 

grüße

Sascha

Share this post


Link to post

nun ist es auch auf Nero rüber gesprungen... muss wohl auch wieder neu installieren... Der PC ist Virenfrei, es kann also nicht daran liegen.

 

Ich starte nun gleich memtest, mal schaun ob das was bringt

 

EDIT:

nachdem ich memtest86 durchchecken lies, fand eh nix, und windows neustartete kam sobald der desktop angezeigt wurde ne fehlermeldung und er stürzte ab... musste nun Windows neu installieren, und ich denke mal, dass das Problem weiterhin bestehen belibt...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...