Jump to content

ODBC Treiber löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe von meinem Chef die nette Aufgabe bekommen, die kompletten ODBC Treiber von einem XP Rechner und auch die Einträge, die in der Benutzer und System DSN stehen zu löschen.

 

Findet man die Einträge von der DSN irgendwo in der Registrierung ?

 

Am Ende muss ich nämlich ein Script schreiben, dass die ganzen Sachen bei der Anmeldung des Users löscht.

 

Vielleicht hat ja irgendwer einen Ahnung wie man das macht. Ich brauche nämlich dringend hilfe.

 

Danke schon einmal im vorraus.

 

Baralis

Link zu diesem Kommentar

Geh mal in die Verwaltung, nein nicht die Deines Betriebes! ;)

 

Dort müßte es einen Eintrag für ODBC geben.

Da kannst Du in den Eigenschaften die Treiber löschen.

 

Ich habs just vor 2 Stunden erst auf einem 2000er Client eingerichtet, welch zufall!

 

Wenn auf dem Client Oracle garnicht mehr gebraucht wird, kannste den Oracle-Clienten gleich mit löschen.

 

 

--- EDIT ----

 

Soory, dass der Speedtest so fett wird war nicht beabsichtigt! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

danke schon einmal für deinen Tip, aber leider liegt mein grosses Problem darin, dass wir über 500 PC's haben und sich auf jedem PC 3-4 Profile befinden, die alle Einträge in der Benutzer DSN haben.

Diese alle einzelnd zu löschen, wäre ein bisschen aufwendig.

 

Ich brauche eine Lösung, die ich Remote per Script ausführen kann.

 

Am besten wäre es wenn mir irgendjemand sagen könnte, was ich alles löschen müsste (Dateien, Registriereinträge), um die ganzen ODBC Sachen herauszuwerfen.

 

baralis

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...