Jump to content

ICS mit ISDN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

ich habe (noch ) ISDN, und wollte eine Internetfreigabe einrichten.

Ich habe wie man sieht eine funkt. DFÜ-Verbindung und mein Laptop an einem Hub. BS bei beiden XP-Pro.

Habe es also ausprobiert, da hat er an dem I-net Rechner die NWKarte mit 192.168.0.1 konfiguriert. soweit so gut.

 

nun habe ich am Laptop die IP des Adapters auf 192.68.0.2 gesetzt, St-Gate die IP des andern Rechners, ebenso die DNS

 

Fertig! ( habe ich zu mindest gedacht :-(( )

 

nun funtz gar nichts mehr

Netzwerk: Workgruop kann nicht durchsucht werden.....bla

 

IE: keine Anzeige....(Einstellungen im IE?? ) geschweige den Outl Ex....

 

kann mir einer helfen?? am besten mit einer detailierten Step by Step....

 

Ich mags ja fast nicht sagen, aber ich habe mal IT-syseli gelernt... :shock: :shock: :shock:

 

AXO nochwas, habe vorher KEN ISDN draufgehabt......

Link to comment

hallo perry,

 

als erstes solltest du wissen, dass ICS deinem Rechner die IP 192.168.0.1 verpasst. Wenn deine anderen Rechner also in einem anderen Subnetz sind also keine IP Adressen im bereich 192.168.0.X haben dann wäre dass ein grund weshalb du die anderen PC´s in deiner Arbeitsgruppe nicht mehr sehen kannst.

Die IP configuration kannst du in der Dos Eingabeaufforderung sehen mit dem Befehl:

 

ipconfig /all

 

Als zweites musst du bei der verwendung von ICS darauf achten dass du:

alle Clients auf DHCP gestellt hast,

kein anderer DHCP Server im Netzwerk hast,

und keine Domäne hast.

 

falls du damit noch nicht weiter kommst melde dich einfach nochmal

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo sgabriel,

 

ich habe nun nochmal von vorn versucht zu konfig.

 

der I-Rechner hat nun 192.168.0.1 auch im DNS und Standard Gateway. Der Client hat die Ip 192.168.0.25 , wie stelle ich den DHCP ein bei XP??

hab noch nix gefunden :confused:

 

Ich bekomme nun endlich DSL am 7ten, ist das genau so schwierig?

Weil es wird ein USB Modem sein, das kann ich dann ja nicht direkt in einen Hub stecken :( , also bin ich dann auch auf ICS angewiesen. Müßte doch genauso funzen oder?

Boah isch krisch noch Plaque!!

Helft mir bitte!!

Ich hab langsam das gefühl ich hab in den zwei Jahren nix gelernt...

...oder schon wieder alles vergessen , aus Mangel an Anwendungsmöglichkeiten! Hier im Niedersächsischen Raum kriegste ja keine Jobs.....

Link to comment
Original geschrieben von Perry

 

der I-Rechner hat nun 192.168.0.1 auch im DNS und Standard Gateway. Der Client hat die Ip 192.168.0.25 , wie stelle ich den DHCP ein bei XP??

hab noch nix gefunden :confused:

 

unter netzwerk eigenschaften dann auf eigenschaften des TCP/IP protokolls

 

Ich bekomme nun endlich DSL am 7ten, ist das genau so schwierig?

Weil es wird ein USB Modem sein, das kann ich dann ja nicht direkt in einen Hub stecken :( , also bin ich dann auch auf ICS angewiesen. Müßte doch genauso funzen oder?

Boah isch krisch noch Plaque!!

Helft mir bitte!!

 

nö auf ics bist du nicht angewiesen. DHCP wird interessant wenn du dsl mit einem router bzw firewall betreiben möchtest

Link to comment

Hi Perry,

 

wenn du demnächst dsl bekommst würde ich mir an deiner Stelle überlegen ob du dein USB Modem über ebay oder so verkaufst. Wenn du dann noch etwas drauf legst kannst du dir einen Router mit eingebauten Modem kaufen. Somit kommst du ganz einfach mit bis zu 255 Rechnern ins Internet...

 

Gruß

Link to comment

...ich hatte mir ja schon soetwas gedacht.

ich habe nun mit diesem ICS rumprobiert, und sogar diesen Assi durchgeführt...nix

 

Hätte nicht gedacht das es sooo schwierig ist..

Habe übrigens im ClientPC DHCP aktiv(wie auch immer ich das hinbekommen habe :confused: )aber auf dem Host bekomme ich laut Ipconfig keine DHCP!

 

Ich denke es wird das beste sein das ich mir doch einen Router hole mit Modem drinn

Danke erst mal für eure Hilfe , bis später (bestimmt!! :confused: )

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...