Jump to content

Exchangekonto Absenderadresse wechseln


004
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich denke das wurde bestimmt schon einmal gefragt, kann aber über die Suche leider nichts finden.

 

Ich habe in Exchange für einen Benutzer diese SMTP-Adressen eingetragen:

 

hauptadresse@domain.de

zweiteadresse@domain.de

 

Standardmässig wird ja mit der Hauptadresse verschickt - wie kann ich es aber realisieren, dass ich über die zweite Adresse versenden kann?

 

Wenn ich im "Von"-Feld des Outlook-Clients die zweite Adresse eintrage, bekomme ich die Meldung "Sie besitzen nicht Berechtigung, im Auftrag des angegebenen Benutzer zu senden."

 

???

 

 

Grüsse,

004

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von mirki

@ Norek :

 

In Firmen ist dies normal.

 

vorname.nachname@firma.de

nachname@firma.de

kürzel@firma.de

 

Meine Frage bezog sich nicht auf wieviel Recipient Policies eingesetzt werden um Mailadressen generieren zu lassen, sondern darauf wofür Benutzer unter verschiedenen Mailadressen absenden wollen, wenn sich die Antwort immer auf die selbe Person bezieht.

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen.

 

Fakt ist, dass es die von 004 gewünschte Eigenschaft in Exchange nicht gibt.

Ob die Funktion unbedingt notwendig ist, darüber liese sich wie bereits angemerkt sicherlich stundenlang diskutieren.

 

Fakt ist aber auch, dass es dieses Thema bereits mehrere Male gab und die Lösung im Thread http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=157846#post157846 tadellos funktioniert und in meinen Augen keine Nachteile hat.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...