Jump to content

Exchange - Mehrer Emailadressen verwalten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

 

ich suche nach einer Methode damit ein User mehrere Email adressen zuverwalten kann. (empfangen geht, aber das er wählen kann von welcher Adresse er sendet geht net)

 

Mein System:

 

2003 Server + Domäne, Exchange 2003 mit OWA

 

Sollte so sein wie bei GMX ( oder bei OE6.0) wenn man eine Email schreibt auswählen (DropDownBox) kann von welcher Adresse man diese schickt.

 

 

Ich vermute das dies mit Exchange nicht möglich ist, aber vieleicht ahb ichs einfach noch nicht gefunden.

 

 

Danke Jan

 

Edit: Das OWA wird sehr stark benutz, sollte auch dort gehen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jan.

 

Folgender Vorschlag den ich auch bei meinen Kunden einsetze:

 

Hauptpostfach für den User A anlegen (mit der Hauptadresse mit der am am meisten sendet z.B. a@firma.de).

Ein zweites Postfach anlegen für User B (mit der Adresse, mit der User A auch noch senden soll z.B. b@firma.de) - Eine Weiterleitung der E-Mails an User A einrichten, und dem User A des Senden über das Postfach B erlauben.

Der User A kann nun im Outlook auswählen (vorher bei neuer Nachricht -> Ansicht - von Feld einblenden), ob er er im Auftrag des User B (also mit b@firma.de) senden will.

Für jede E-Mail Adresse mit der User A senden soll, muß du halt dann ein eigenes Postfach wie beschrieben anlegen.

 

Liebe Grüße

 

Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jan.

 

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Bei OWA muss ich leider passen, da habe ich selber keine Funktion gefunden. Ich glaube, dass das auch gar nicht funktioniert, weil der Zugriff von OWA auf den Exchange Server anders funktioniert, als der der von Outlook.

Aber vielleicht weiß einer der Kollegen etwas.

 

Liebe Grüße

 

 

Günther

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
  • 2 Wochen später...

OK - ich hatte gerade bei einer neuen Outlook 2003er Installation mit SP1 dasselbe Problem. Das "Von:"-Feld war einfach nicht da.

 

Interessanterweise hilft folgender Workaround:

 

Extras - Optionen - E-Mail-Format

 

Dort das erste Häkchen "E-Mail mit Microsoft Office Word 2003 bearbeiten" entfernen.

 

Dann bestätigen, eine neue Mail erstellen und unter "Ansicht" taucht plötzlich die "Von:" Option auf.

Nachdem diese aktiviert ist, kann man das Häkchen wieder ankreuzen (sofern man Word will).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...